Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: win 98 startet nicht mehr

hi folgendes problem habe hier einen alten rechner vom kollegen der nicht mehr startet er häng sich stets beim win 98 start bildschirm auf , ich habe bereits die rams und die festplatten getauscht (starten immer noch nicht ) was kann ich tun bitte helft mir ( formatiert habe ich ebenfalls auf beiden platten jedoch ohne erfolg )

edit: wenn das cd rom laufwerk nicht angeschlossen ist startet er einwandfrei

« Letzte Änderung: 13.08.08, 20:20:10 von Blackpantherlx »


Antworten zu Win98: win 98 startet nicht mehr:

Einzelheiten zum system bitte.Es sollte zun instalieren nur 256 MB RAM verbaut sein,später mehr.
USB geräte sollten beim instalieren nicht vorhanden sein,egal welche.
Das letzte Bios für das board instalieren.
wir reden con win98 oder von win98SE?
der unterschied ist wichtig,da sich das weitere vorgehen davomn erheblich unterscheidet.

Die ursprüngliche riegel wurden eimzeln mit memtest überprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wurden sie , win 98 ist es nicht se , usb gerät sind natürlich nicht dran  und es wäre neu für mich das win 98 256mb ram brauch 

Win98 hat reichlich probleme und fehler,ich würde dringend die beschaffung von win98se empfehlen,dafür sind einige erweiterungen noch zu bekommen,z.B. generische usb 1.1 und 2.0 treiber.
Die platten wurden formatiert und partioniert? Die primäre partion wurde auf aktiv gesetzt?

win98 kommt beim instalieren mit mehr als 512 Mb ram probleme,um diese zu umgehen,erstmal nur 256 Mb verwenden, später kann man 1 GB verwenden,mehr jedoch nicht.

Letztes
Bios ist instaliert und IRQ konflikte sind nicht vorhanden? Energieverwaltung im Bios wurde deaktiviert?
IRQ zuweisung von hand oder Automatisch??

@w

 

Zitat
edit: wenn das cd rom laufwerk nicht angeschlossen ist startet er einwandfrei


CDROM def?

Jumper beachten?

IDE-Kabel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

problem behoben einmal cd laufwerk abgeschlosen und nun startet er , merkwürdig danke an alle


« Windows 2000: Code 28Unnötige Programme bei Vista Home Premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...