Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: vdx-fehler...und mehr ???

ok, alles begann mit jack orlando und einem bluescreen,seit dem nix mehr so war wie vorher...
deswegen musste ich auch C: formatieren, nur war der fehler immernoch da, dank dem ich z.B. NFSU, jack orlando etc. nicht mal mehr installieren konnte...
und außerdem is dazu gekommen, dass er jetzt mit der zuweisung von c: und D: rumspinnt:

meine einstellungen (wie sie früher problemlos geklappt haben...)
Pri Master: DVD-ROM normalerweise E:
pri slave: sammelplatte (die, die hintendrangefügt wurde) D:
sec master: windowsplatte C:
sec slave CD-brenner


nur wenn ich jetzt die sammelplatte einschalte (ich hatte sie ausgeschaltet, weil ich angst hatte, dass er noch die formatiert...)
weist er ihr plötzlich C: und der anderen D: zu (unter der ich unter c/windows installiert hab)...

wenn ich jetzt unter d/windows installiere hat er auch irgendwann bei bests. treiberblablaawindowszeug mit ungültigem dateisystem gemeckert...

umstöpseln mit master und slave geht auch net, hab alle kombis vesucht...


aber, DER fehler, den jack orlando gezüchtet hat, scheint in der vxd-datei ndis2sup.vxd begründet......jetzt muss ich das teil nur irgendwie reperieren   ,kennt jemand ein programm, möglichst freeware, dass das kann ???




Antworten zu Win98: vdx-fehler...und mehr ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wie wär's mal die Registrierung gründlich zu putzen? (Zuerst einen Sicherungsexport machen über Datei/Exportieren und dann nach den Programmeinträgen suchen über Bearbeiten/suchen)
Sonst die Reste vielleich mit Regcleaner entfernen.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

hm den reg cleaner hab ich ja schon lange, nur was genau sol ich jetzt mit dem machen o_O  ???
wie gesagt: den fehler gibts auch nach formatierung noch, falls das was zu bedeuten hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Pri Master: DVD-ROM normalerweise E:
pri slave: sammelplatte (die, die hintendrangefügt wurde) D:
sec master: windowsplatte C:
sec slave CD-brenner

Laufwerk C mit Windows sollte als Master am 1.IDE (Primär) hängen.

Mit F8 beim Starten in die Nur Eingabeaufforderung starten. Dann Eingabe von "scanreg" (ohne ""). Fehlerhafter vxd Eintrag sollte dann entfernt sein.

hmm hab scanreg gemacht, der hat aber keinen fehler in der registry gefunden und den vxd-fehler gibts auch immernoch...

 ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über Start -> Ausführen -> Eingabe von "msconfig" (ohne"").
Dort unter dem Reiter "Autostart" alle Haken entfernen und Rechner neu starten. Nun wird er vermutlich ohnen Fehler hochfahren. Dann immer wieder über msconfig einen Haken (unbedingt nur jeweils 1) dazufügen und Neustart. Das solange wiederholen bis du das Problemprogramm ermittelt hast. Dann dieses deinstallieren und wieder neu installieren.
Good luck  ;)


« Win ME: LaufwerkssperreWin ME: Programm im Hintergrund nicht auffindbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...