Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: startprobleme

hi, hab ein software update von win xp laufen lassen. danach fährt der pc nicht mehr hoch. ich komme zu dem punkt, wo alle treiber geladen werden, und auch die maus auf dem bildschirm erscheint, sich auch bewegen läßt... normalerweise sollte das schwarze bild nun durch den explorer ersetzt werden und mir den desktop anzeigen. aber: es geht von vorne los. also läuft in ner schleife immer wieder von vorne... sieht auch im abgesicherten modus so aus...

irgendeine idee???

danke

mischu77



Antworten zu Win XP: startprobleme:

Was für ein Software-Update?

Gruß

das update, welche alle anderen updates automatisch installiert, alle sicherheitsupdates der letzten wochen, monate. heißt glaube ich expressupdate service pack 1.
außerdem win media player 10.

Tja am besten machste ne Reparatur-Installation, Anleitung findest hier unter Tipps:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Und danach wenns wieder geht ladest dir das Servicepack1(SP1) komplett runter oder gleich SP2(sp1 ist enthalten).
Wobei SP2 bei vielen Problemen macht.

Servicepacks solltest immer Offline installieren also ohne das Exprss-Setup.

Gruß

hab ich schon probiert... geht nicht!

Was geht nicht? Reparatur-Installation?
Warum was kommt fürn Fehler oder was passiert?

Gruß

wenn ich die rep-version laufen lasse, springt der in c:\windows... und das war es. keine fehlermeldung. c: sei angeblich fehlerfrei

ich hab auch nicht den blauen bildschirm.

Wer springt in c: die Reparatur-Installation odr danach daas ganz normale booten.
Son bischen genauer das ganze wäre Hilfreich  ;)

Gruß

wenn ich von der cd boote, kommt die abfrage mit drücken sie r zum reparieren. danach springt der sofort in c:\windows, ohne was zu machen. er frag mich auch nicht nach der partition, die ich reparieren will... der blaue bildschrim wird nach dem drücken von r beendet... und schwuup, schwarzer bildschrim mit c:\windows

Du sollst ja auch garnicht 'r' drücken da kommste in die Wiederherstellungskonsole.

Hier musste erstmal Enter drücken.

Du musst den Text in der Anleitung unterhalb der Bilder lesen.

Gruß

danke, das werde ich mal ausprobieren.
melde mich dann wieder.
gruss

hidiho...

danke für deine Tipps....  nun läuft der pc wieder!!!!

gruss

mischu


« Win95: Assistenten spielen verrückt! Blättern der Seiten selbst.Win98: Meine Festplatte lässt sich nicht formatieren, CD Laufwerk wird nicht er »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...