Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startprobleme!

Habe ein Ep-8RDA+ & AMD-XP 1800+
         512MB PC333-DDR
         GF4-TI4200 64MB
         & WIN-XPpro

Seit einer woche habe ich ein problem beim starten des rechners.Wenn ich den start-knopf drücke bleibt der monitor oft schwarz.Dann drücke ich den Start-knopf solange(manchmal 50mal),bis er starte.Der pc laüft dann stabil und ich kann ich auch in windows neu starten,doch nicht ausschalten,da sonst das gleiche problem wieder auftritt!(netzteil & monitor sin ok)

HILFE,was ist los?



Antworten zu Startprobleme!:

Vielleicht Grafikkarte defekt..

Haste ne andere zum ausprobieren, oder deine in nem andern rechner?

Oder haste irgendwas am Rechner geändert vor dem ersten Auftreten ?

Gruß

Hi!

Ich würd sagen das entweder dein Powerknopf defekt ist, die Käbelchen vom Powerknopf zum Mainboard entweder nicht ganz fest sitzen oder defekt sind, oder das Mainboard selbst en Macken hat.

Wenn das alles ok ist, baue die Hardware komplett aus (beschrifte dir davor ausnahmslos ALLE Kabel wie die verbunden waren (es sei denn du kennst dich so gut mit dem PC aus das du das auch so weißt)) und reinige mal alles (Staub...) Kannste mit nem weichen dicken Haarpinsel machen, nur wenn du irgendwo hängen bleibst, schneide lieber am Pinsel rum wie das du was abreißt. Dann setzte alles wieder so zusammen wie's war.

Probier mal den Knopf über einen längeren Zeitraum gedrückt zuhalten beim ausschalten.

Greetz
Stefan

Hallo!
Bei mir ist heute das gleiche Problem aufgetreten!
Weiß nicht was ich da machen soll...
Kenn mich auch nicht gut mit Hardware aus... Sieht man defekte an Grafikkarte und/oder Mainboard?


« Monitor zu alt?Neue Platte S-ATA oder IDE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...