Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Startprobleme

Einer meiner Bekannten hat auf seinem PC Windows ME installiert obwohl ich glaube das hier ein Hardwarekonflikt vorliegt. Es handelt sich um folgendes Problem: Jedes mal wenn wir den Rechner anschalten erscheint kein bild der Monitor ist auf stand By und der rechner arbeitet ununterbrochen, alle laufwerke werden permanent gelesen versucht man sie zu öffnen werden sie kurzer hand wieder eingefahren? Was könnte das Problem sein???
P.S. Die Grafikkarte funktioniert da wir sie in einem anderen Rechner testeten



Antworten zu Win ME: Startprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Christian,
versucht doch mal defrag und scandisc zu starten. Auch alle temp. Internetfiles löschen.
Was sagt der Systemmanager. Werden Prozezze angezeigt?? Kann im abgesicherten Modus hochgefahren werden?
Ich vermute aber das das Motherboard defekt ist. Aber versucht erstmal das ANdere und dann nochmal posten..
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Wie ist das mit dem schwarzen Bildschirm? Ist der gleich bei Systemstart schwarz oder erst im Windows? Wird nach einer Weile etwas angezeigt? Ich frage nur, weil du ja von Laufwerkszugriffen geschrieben hat, und dafür sollte man ja schon was sehen ;)

greez 8)
JoSsiF

Der Bildschirm ist gleich von anfang an schwarz ehe Windows geladen wird. Ich sehe keine Angeschlossenen Geräte. Schlicht Nichts der Monitor bleibt auch stets auf standby komm ja gar nich ins bios oder windows. aber der rechner läuft (Lüfter usw.) ich vermute ja auch das es was mit dem board zu tun hat.


« Win98: SystemsteuerungWin2000: Proxy Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...