Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop

bei meinem XP wird statt des Hintergrundbildes ein anderes Bild gezeigt. Das Hintergrundbild kann mann sehen, wenn XP hochfährt, dann wird Desktop ganu weiss oder sandfarbig. Wenn ich mit der rechten maustaste drauf klicke, kommt alles so vor, wenn man auf ein bild klickt, wenn ich dan auf eigenschaften klicke kommt eine html seite file://C\WINDOWS\desktop.html. Mein PC ist viel langsamer geworden. Ich prüfte alle laufwerke auf Viren-nichts gefunden. Diese datei habe ich schon aus dem Windowsverzeichnis entfernt, hilft aber nicht. Was kann ich noch tun?



Antworten zu Win XP: Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stell mal auf "kein Hintergrundbild" und starte neu.

Danach das gewünschte Hintergrundbild wieder auswählen und abermals neu starten.

hilft auch nicht. Und bei jedem Neustart kriege ich virenmeldungen so etwa c://WINDOWS/3641.sys ein trojaner, die ich dann mit kaspersky antivirus lösche, beim neustart bekomme aber andere mit verschiedenen Zahlen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich würde mal im abgesicheten Modus nach Viren und Spyware scannen. (F8 beim Booten drücken)

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

Siehe unter:

http://www.tippscout.de/phorum/read.php?f=16&i=1082&t=903

Autor: crying-wolf (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   29.10.04 15:44

Den Mist bringt ihr wie folgt weg:
Geht auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung und klickt dort auf "Anzeige" Darin gibt es ein Register "Desktop" und die Möglichkeit "Desktop anpassen". Darin wiederum klickt ihr auf das Register "Web" und entfernt dort "Security" in der Liste - und fort mit Schaden.


« Win XP: ISP BenutzerdatenWin XP: Rotes X anstatt Bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...