Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann keine DVD abspielen

Seit dem ich mein Rechner habe, kann ich keine DVD abspielen. Sobald ich eine DVD in das Laufwerk einlege, kommt nichts! Muss ich noch eine Software installieren?. Habe zudem auch keine Videokarte, aber soviel ich weiss brauche ich die auch nicht, da ich die DVD ja auch über den Mediaplayer ansehen könnte, wenn es mal funktionieren sollte.
Meine 2 Frage wäre, mit welchem Programm ich dann aus einer DVD einzelne Soundinhalte ausschneiden kann um diese dass einzeln aufspielen zu können.

Danke!



Antworten zu Win XP: kann keine DVD abspielen:

1. Du benötigst ein DVD "Abspielprogramm" ich emplehle Power DVD und oder WinDVD... die software müsste aber auf der treiber cd des laufwerks vorhanden sein!

Kann dir leider nciht sagen womit du DVD schneiden kannst...

Mantrid

Zu 1.)
Autostart deaktiviert?
Schau hier: Klick!
Zu 2.)
Rechter Mausklick (bei eingelegter DVD) auf das Laufwerk
"Öffnen" > schon wird Dir der Inhalt der CD/DVD angezeigt. Die gewünschten Titel nun auf die Festplatte kopieren.
Dieser Hinweis gilt nur für nicht kopiergeschützte Medien.
Jürgen

Mit Nero 6 reloaded müsste das zu machen sein.

Alex

@jüki

wo kann ich denn den Autostart deaktivieren?
Danke

Verstehe ich da etwas falsch? Ich nehme mal an, er ist deaktiviert - und Du möchtest ihn aktivieren. Oder?
Nun, sollte er deaktiviert sein - das kann auf hunderterlei Wegen geschehen sein. Aktivieren kannst Du ihn -so es daran liegt- mit Hilfe des kostenlosen Tools "TweakUi". Wie - das zeigt Dir das eigens für Dich erzeugte und auf meine Hp gestellte Bild, welches Du zu sehen bekommst, wenn Du oben einen Mausklick auf den blauen Schriftzug "Klick!" machst.
Dann startet das Laufwerk, sobald ein Datenträger eingelegt wurde. Und macht das, was vorgesehen ist: Audio wird eben mit dem (meist jedenfalls) vorhandenen Media- Player abgespielt.
Jürgen

« Letzte Änderung: 08.12.04, 13:38:58 von jüki »

Also Autostart ist aktiviert. Leider hatte ich eine gebrannte DVD eingelegt und diese kann der gerade heruntergeladene WinDVD 5 nicht abspielen?
Gibt es ein Programm welches meine gebrannten Sicherheitskopien* abspielt?

@Guido - lese bitte Deine Frage am Anfang, also ganz oben durch.
und dann die, wie Du sie jetzt stellst.
Ein ganz gewaltiger Unterschied, stimmts?
In Zusammenhang mit Sicherungskopien wird dann immer sehr schnell und sehr oft unberechtigt der häßliche Begriff "Raubkopien" verwendet.
Nein, Du wirst sehr wahrscheinlich auf Deine letzte Frage keine Antwort erhalten. Eine kopierte CD/DVD ohne Kopierschutz läßt sich im Allgemeinen problemlos abspielen. Wurde dagegen eine kopiergeschützte CD/DVD verwendet, bereitet deren Verwertung recht oft Schwierigkeiten - was ja der eigentliche Sinn eines Kopierschutzes ist.
Da ist es jedermann hier untersagt, Hilfe zu geben.
Jürgen


« Win XP: sound problemeWin98: Explorer funktioniert schon beim Hochfahren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...