Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe. Kann keine DVD abspielen

Hallo.
Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich wollte einen Film, den ich auf eine DVD+R gebrannt habe in meinem CD/DVD-Laufwerk (TSST corp CD/DVDW TS-L532A) abspielen, doch leider passiert nix.
Anfangs dacht ich es läge daran, dass es eine DVD+R ist, weil ich DVD-R problemlos abspielen konnte, doch ich habe dann mal eine andere DVD+R ausprobiert, wo zwar Daten draufwaren, und das ging auch ohne Probleme.
Glaube auch nicht, dass es an der DVD liegt, weil ich das Problem mit einer anderen auch habe.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass auf der DVD ein DVD-Video drauf ist.
Ich habe nicht viel Ahnung davon, deshalb bräuchte ich eure Hilfe.

Weiß jemand nen Rat?

Hab auch leider keinen DVD-Player, wo ich die DVD ausprobieren könnte.

Liebe Grüße Ronny



Antworten zu Hilfe. Kann keine DVD abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufen denn normale DVDs (also gekaufte) noch?

Es ist leider häufig, daß DVD-Laufwerke nicht lesen können was andere DVD-Laufwerke gebrannt haben.

Da hilft nur der Weg zurück zu dem Brenner, die die Scheibe gebrannt hat. Dort sie wieder einlesen und in anderer Form speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am eigenen Brenner gebrannt ? Dann diesen auch einfach zur Wiedergabe nehmen. Wie von bernd-x geschrieben, haben reine Wiedergabelaufwerke mit gebrannten oftmals Probleme

Ich hab die DVD ja an meinem eignen Laptop gebrannt, kann sie aber leider nicht mehr abspielen.

Dann stehen die Aussichten sehr schlecht.
Falls sie bloß verschmiert ist, kann man ja noch reinigen.
Kannst ja auf allen für Dich erreichbaren PCs einen Leseversuch machen. Ansonsten aufgeben, DVD wegschmeißen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Brennprogramme bieten die Option an, die CD/DVD sofort nach dem Brennen mittels auslesen auf Datenfehler zu überprüfen.
Ausschuß durch defekte Rohlinge kann es leider immer mal geben.


« ATI MSI RX9200 Seit neuestem Fehlermeldungen beim brennen von Video-DVDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...