Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

freeze mit piepgeräusch

hab seit neustem das problem, dass mein bildschirm nach längerer zeit einfach einfriert, und nichts mehr geht. Manchmal kommt auch noch ein Piepgeräusch ausm pc dazu? (is aber aus einem lautsprecher im pc wie ich glaube).
Da ich mir sicher bin, dass ich keine viren oder spyware dinger habe, denke ich dass es vielleicht mit meiner hardware etwas zu tun haben kann.
Der freeze tritt aber von der Auslastung des Arbeitsspeicher unabhängig auf! Also habe ich nicht zu wenig ram oder so, jedenfalls glaube ich das nicht,

würde mich freuen, wenn ihr hinweise habt, wieso das passiert, und wie ich das weg bekommen kann.

Mein System:

AMD Athlon xp2800+
Prozessor: i686
512mb ddr-ram



Antworten zu freeze mit piepgeräusch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann durchaus mit der CPU-Temperatur zusammenhängen. Wenn die den im Bios eingestellten kritischen Wert erreicht, schlägt die Kiste Alarm und wird oftmals auch quälend langsam bzw. friert komplett ein.

Wenn das wiedermal passiert, dann mach mal sofort einen Reset und geh ins Bios, check dort die Temperatur (und gleich mit die Einstellung, wann das Teil Alarm schlägt).

Der Einsatz von Motherboard Monitor - sofern meine Vermutung zutrifft - dürfte auch ganz hilfreich sein :)

greez 8)
JoSsiF

danke für den Hinweis,
das werde ich dann mal machen.

Aber was bitte ist Motherboard Monitor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MBM ist eine Software zum Überwachen der Systemtemperatur. Da läuft dann so ein kleines Icon im Tray, was dir immer die Temperatur anzeigt und auch Alarm schlagen kann.

greez 8)
JoSsiF

Hio,

Wie lang is denn das Piepsgeräusch?? Es gibt eine Seite, da steht was bei welchem Piepsgeräusch passiert ist. ;)

na, das geht solange, bis ich den resete oder aus mache... trótzdem danke, aber wie heißt den die seite???

Es gibt eine Seite, da steht was bei welchem Piepsgeräusch passiert ist. ;)
Du machst es ja spannend, sag doch mal an welche Seite das ist.

« Windows bootet nicht mehrmp3 player ordnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...