Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer.exe Fehler/Systemsteuerung

Hey Leute , allez kla bei euch ???
Naja bei mir nicht so ganz :( . Denn hab seit gestern keinen fehlerfreien zugriff auf die systemsteuerung. Wenn ichs öffne kommt ein explorer fehler. wenn ich auf " Ok" gehe , schließt der alle programme und ich kann nix mehr machen.Taskleiste usw kommen net. :(

Bitte um Hilfe...

Danke im Voraus

Gruß

nightwalker



Antworten zu Win XP: Explorer.exe Fehler/Systemsteuerung:

Hallo nightwalker,

lass' da mal 'nen Virenscanner ran. Hast du irgens was verändert vorher?

Gruß
123

und wenn nicht das mit der taskleiste duerfte kein problem sein
strg+alt+ent dann kommt der taskmanager und dort gehst du dann auf neuen task und gibst ein
explorer.exe

ja gut aber wenn ich in die systemsteurung muss , kann ichs net machen. weil es immer wieda abstürzt.

Ja also lol.... ich habe seit gestern... genau das selbe problem... nur dass bei mir, wenn ich die Systhemsteuerung öffne mein Desktop Hintergrundbild auf dem gesammten Bildschirm ohne ordner etc erscheint und dann alles wieder kommt nur ohne alle programme wie antivirus (guard)und alle anderen wie Ts2, icq etc... was ist zu tun ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche im abgesicherten modus folgende programme laufen zu lassen:

-spybot s&d
-adaware
-tuneup utilities
-antivir
-xp antispy

wenn das nix hilft, systemrestorepoint laden.
start/programme/zubehör/systemprogramme/sytemwiederherstellung
dort einen zeitpunkt auswählen an dem das system noch lief und fertig.

ps:wenn dann daten vor dem restorepoint sichern!!!

gr r3d


« Win XP: Würfelt Laufwerke beim hochfahren ??Win98: PSF- Dateien??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...