Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: PSF- Dateien???

hi,
ich habe in meinen Eigenen Dateien einige Bilder, die im PSF-Datei-Format sind. Als Symbol ist ein kleines oben rechts leicht umgeknicktes Blatt und ein Computer mit Tastatur dargestellt. Also als Symbol der Datei.
Diese Bilder kann ich nicht öffnen - warum? wie kann ich solche bilder in ein normales jpg.-Format um wandeln oder sie wenigstens ansehen???
Kann wer helfen???



Antworten zu Win98: PSF- Dateien???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PSF Dateien sind "Prelis System Files"
Genau kann ich es dir nicht erklären  ;)
Hier mal ein Link dazu.

Versuch es mal mit dem Adobe Acrobat Reader zu öffnen. Müßte gehen. :)

Geli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
yep, das programm hab ich installiert, aber das öffnet mir nur die PDF-Dateien,die PSF net. :'(
also, wie mach ich jetz was, um diese Fotos im PSF-Format sehn zu könn?????????
trotzdem erstma, danke, geli!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Peter,

schon ein seltenes Format, wie kommt man zu solchen Bildern  ??? ???

Schau mal hier:
http://www.dateiendungen.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
also der link hilft auch net. diese datei gibts dort net. :'(
aber ich hab bilder von der digi-cam bearbeitet und danach abgespeichert und dann waren sie als PSF-Dateien da und ich kann die jetz net mehr öffnen. das ist doch voll komisch oder???
Das Format gibts, hab bei google gesucht. :-\ aber keiner sagt was dazu,  w i e   ich diese datei wieder öffnen und die bilder sehen kann. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn du bei dem Link bei Dateiendung psf
eingibst kommen 4 oder 5 Programme.

Ich würde mal folgendes versuchen.
Mach dir mal eine Kopie von so einer psf und
benenn sie doch einfach mal in jpg oder tif um.

Vielleicht gehts dann ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit was hast du sie denn bearbeitet, ist das ein Kamera-eigenes Programm? Und was waren es vorher für Dateien?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
also wenn ich des bildes von PSF auf jpg ändere, dann funzt das öffnen auch net. :'(
ich hab die fotos mit " Photoimpression 3,0 " verändert. selbst auf dem display der digicam kann ich die jetz net mehr sehn, da steht: diese datei wird nicht unterstützt.
also, wenns keiner weiss, dann lösch ich die und versuche alles nochmal neu. ich hab  mir nur so gedacht, wenns das format gibt und es hergestellt wird, dann muss es doch irgendwie auch wieder zu öffnen sein?????????
macht nix, es gibt wichtigere sachen. aber danke allen. :-*

psf /Photostudio File /Photostudio File Pixeldatei (z.B. ) von PhotoImpression von ArcSoft

Vielleicht hilfts ja weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
gib bitte mal den vollständigen Link - thanks. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ psyco, danke, ich kucks mir an! :-*

Hi Peter
Du sagst, das du die Bilder mit Photoimpression 3.0 verändert hast....Dann öffne diese Bilder doch nochmal mit diesem Programm und versuche sie anders abzuspeichern, z.B als *jpg...oder *bmp.
Es gibt dort sicher auch sowas wie speichern unter: und in dem dann folgenden Fenster müsstest du auch andere Dateiendungen einstellen können. Wenn nicht, würde ich dieses Programm sofort ins elektronische Nirwana befördern.... ;D

« Letzte Änderung: 04.11.03, 19:35:44 von Boom-Town »

hallo!

ich hab auch das problem mit einer psf-datei...

zu Photostudio File Pixeldatei :

kann man sich dieses programm downloaden??

bis denn  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist zwar schon 1,5jahre alt der thread, jedoch hier das sollte gehen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/3/en10383483-wc.html


gr r3d


« Win XP: Explorer.exe Fehler/SystemsteuerungUngueltiges System auf leere Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...