Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Formatierung

Was kann ich machen, um Win 98 auf ehemals XP aufzuspielen?



Antworten zu Win98: Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von einer 98er Startdiskette starten und mit fdisk die vorhandene Partition löschen, dann eine neue anlegen. Anschließend formatieren und installieren.

Vielen Dank, hast Du dazu eventuell auch 'n Link?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, Du hast meinem Sohn das Weihnachtsfest gerettet!!! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da wäre ich noch nicht so sicher.
Auf welchen Computer willst du denn Win98 installieren?

Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Ist das nicht völlig egal, was das für'n Computer ist?
Ich habe noch 'ne ganz legale 98SE und die will ich ihm jetzt raufziehen.
Den Rechner habe ich heute von 'nem Kollegen abgekauft, da war XPHome drauf und jede Menge persönlicher Müll von ihm. Und jetzt fingen die Probleme an, ich wollte den Rechner platt machen mit 'ner XPpro und während der Installation fragt mich das Teil nach 'nem Key. Tolle Sache, wenn man schon mal auf Kumpels hört. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nein leider ist das nicht egal.
Hast du eine Treiber-CD dazu bekommen.
Auf der sollten dann win98er Treiber sein für das Mainboard.
(Es sei denn der Computer ist mehr als 5 Jahre alt)

Aber vielleicht lassen sich die Treiber auch im Internet finden.
Dazu ist es vielleicht sinnvoll, den Mainboard-Typ (mit Rev. oder Versionsnummer) direkt im Computer abzulesen. (Zwischen den PCI-Slots)


« Win XP: Großes ProblemWin ME: hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...