Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Nach Formatierung kein Treiber für PnP Soundchip

Hallo,
hab folgendes Problem:
Nach der Formatierung einer 6,5 GB Platte erkannte der Rechner: Pentium 233 Mhz, die Platte nur als 2,nochwas Platte. Ich vermute, das man da ein BIOS Update braucht. Doch das ist nur nebensächlich. Da der Rechner gebraucht gekauft war, ohne Treiber und so, schreit jetzt das Windows nach den unmöglichsten Treibern: PnP Soundchip;PCI VGA Komponente und ??? DFÜ-Adapter ???.
Was soll Ich nur tun?
Seltsam ist nur, das die Komponenten die Ich eingebaut habe tadellos funktionieren und erkannt werden.
Bitte helft mir...
der Brapple



Antworten zu Win98: Nach Formatierung kein Treiber für PnP Soundchip:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

handelt sich vermutlich alles um Onboard-Geräte ?

Weiter hilft da nur die Seite vom Boardhersteller.

Also genaue Boardbezeichnung herausbekommen, Everest ist dazu ein geeignetes Programm.

 ???Nun , Äh Onboard Geräte? Heisst das, dass diese im Motherboard verankert sind? Ok werds mal mit Everest versuchen. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du es nicht weißt mußt du den Rechner mal aufmachen und nachsehen ob die Soundkarte z.B. in einem Slot steckt. Wenn nicht ist sie Onboard, als auf dem Board integriert.

Nu mal langsam. Erstens hab ich den Rechner schon mal aufgemacht und zweitens darf man ja mal dumm nachfragen. Also die Soundkarte ist im untersten Slot, Grafikkarte (also VGA) ist auch eingesteckt im PCI Slot nur ne Netzwerkkarte konnte ich bis jetzt nicht finden. also sind diese folglicherweise nicht onboard, oder?
Der Brapple

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, du hast das in den falschen Hals bekommen

wenn du es nicht weißt mußt du den Rechner mal aufmachen und nachsehen ob die Soundkarte z.B. in einem Slot steckt.
ist aber einfach so, wenn man es nicht genau weiß muß man aufmachen. Nur an Bezeichnungen, die eine Software ausliest läßt sich das nur sehr schwer feststellen.

Hättest aber auch gleich schreiben können, die Soundkarte und die VAG-Karten stecken auf einem Slot.
Information ist alles!

Aber OK, wenn es gesteckte Karten sind helfen die Internetseiten der Kartenhersteller weiter. Aber es muß ebenfalls festgestellt werden, welche Bezeichnungen die Karten haben. Auch das kann Everest.
« Letzte Änderung: 16.04.05, 13:47:52 von AchimL »

« Win XP: Geräte-ManagerWin XP: Probleme mit Steganos Security Suite 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...