Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Linux von Festplatte löschen

Ich möchte Linux komplett von der Festplatte lösche, danach Win 98 installieren.

Kann mir jemand exakt erklären wie man/frau vorgeht?



Antworten zu Win98: Linux von Festplatte löschen:

Hallo
Solltest Du mit dem Windowsbordmittel "Fdisk" Schwierigkeiten haben Linux von der Platte zu bekommen und Partition Magic steht nicht zur Verfügung,dann starte die Linux Installations CD und  lösche bzw.formatiere mittels dieser  (Fat 32):Nach dem Formatieren abbrechen und neu starten ,dann müßte es mit der Installation auch klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich möchte Linux komplett von der Festplatte lösche, danach Win 98 installieren.

Das ist aber ein Schritt rückwärts. Warum nicht beides parallel, falls es um vereinzelte Programme geht die nicht unter Linux laufen ?

Anonsten bei Problemen mit Linux einfach mal unter Linux Hilfe deine Probleme posten
 ;)

Ich hatte nach der Formatierung einer Partition, auf der  Knoppix installiert war, ganz erhebliche Schwierigkeiten. Hier hatte ich das mal dargestellt: Klick! - und noch keine exakte Antwort erhalten.
Da ich mir ganz gerne meine Pfötchen 2x verbrenne, werde ich das noch einmal durchziehen, um festzustellen, wo da ein Fehler lag. Jedenfalls will ich es versuchen!
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppix ist ja eigentlich nicht für eine Installation auf der HD vorgesehen. Kannst per DSL Suse herunterladen. Dort hast du dann auch alle notwendigen Tools zur Verfügung.

Zum löschen kannst du auch hier lesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-27897-0.html

Das Knoppix vordergründig für Verwendung von CD vorgesehen ist, ist mir wohlbekannt. Und so verwendet man es eben im Regelfall auch. Allerdings ist es eben auch möglich, Knoppix auf Festplatte zu installieren. Bitteschön: Klick!
Und - es darf auch da ein Fehler, wie der bei mir Aufgetretene eigentlich nicht möglich sein.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat ja keiner behauptet das diese nicht zu installieren ist  >:( - nur fehlen Knoppix halte einige Sachen, damit es auf eine CD paßt.

Grundsätzlich verändern alles OS nach 98 bei der Installation nicht mehr den MBR Bereich, gleiches gilt meines Wissens auch für PM (dafür ist BootMagic zsutändig)
Aufbau MBR kannst du z.B. webseite nachlesen.

>> nur fehlen Knoppix halte einige Sachen, damit es auf eine CD paßt.<<
Damit hatte ich eigentlich keine Probleme - es lief in seiner installierten Form recht gut.
Aber, Du magst Recht haben - fehlende Dinge könnten sich durchaus auf mein "Problem" dort ausgewirkt haben.
Danke für den Link "MBR" - habe in in meine Tippsammlung eingefügt.
Jürgen


« Win XP: PC sehr langsamWin XP: Einschränkungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...