Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Mein PC läßt mich nicht mehr rein

Ich habe für meinen PC mit Windows 98 SE für unsere Familienmitglieder 4 Zugänge mit Paßwort und jew. seperater Benutzeroberfläche. Seit zwei Tagen erscheint nach Eingabe des Kennworts bei 2 der 4 Zugänge die Anzeige "schwerer Fehler 00"

Evt. verantwortlich ist ein Virus Worm/NetSky.P, den AntiVir gefunden und gelöscht hat. Vielleicht hat er sich ja bereits ausgebreitet und blockiert den Zugang. Kurz davor hatte ich aber auch ein Treiber-Update von nvidia heruntergeladen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
Rolf



Antworten zu Win95: Mein PC läßt mich nicht mehr rein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch doch mal einen neuen Zugang anzulegen.
Wenn das geht würde ich die 2 defekten Zugänge löschen und wieder neu anlegen.

Klingt gut, aber meine noch nicht gesicherten persönlichen Dateien sind dann im Nirwana verschwunden. Hab vor allem von allen Fotos von diesem Jahr noch keine Sicherungskopie angelegt!

Gruß Rolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht es hier wirklich noch um WIN95 wie im Betreff steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Achim
Betreff Win95 wird als "Standard" vorgegeben bei neuer Frage. Ich denke dieser wurde nicht geändert auf XP, da man unter Win98 an allen Daten hernkommen würde.
Also mal von einem XP System ausgehen

Hi,

wenn es sich um win XP Home handelt - Rechner mit F8 Taste im abgesicherten Modus starten - dann gibt es einen Administrator - mit diesem kannst du die Kennwörter löschen und die Benutzer neu einrichten.

tscharlie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich habe für meinen PC mit Windows 98 SE für unsere Familienmitglieder 4 Zugänge mit Paßwort und jew. seperater Benutzeroberfläche.


Hallo, wenn es sich um Win98SE handelt ist der Zugang zu den Daten auch mit einem Abruch der Anmeldung möglich.

Es handelt sich um Win98SE. Eintrag hat beim ersten Versuch nicht geklappt und beim 2. Versuch ist Betreff wieder automatisch auf Win95 gesprungen und ich habs vergessen zu ändern.

Zum letzten Beitrag: Kennwort kann durch "Abbrechen" umgangen werden. Dann komme ich aber zu genau dem Desktop, der zu der Zeit existierte, als ich Paßwortzugang angelegt hatte. Alle persönlichen Daten und auch große Teile der danach installierten Software sind von da nicht zugänglich. Wer einen Weg weiß, wie ich da trotzdem drankomme, bitte melden.

rolfausmschwarzwald

Hallo,

such mal eine Datei mit deine Benutzernamen Punkt pwl!
und löschen!und unter
C:\Windows\profiles\Benutzernamen
findest du den Rest

Kersten


« Win XP: Curser läuft abgehackt, nicht flüssigWin XP: festplatte wird im bios nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...