Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: & Servicepack2

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe! Dazu muß ich sagen das ich kaum Ahnung vom PC habe. :'(
Nun zum Problem:
Da mein PC nicht mehr richtig lief habe ich die Festplatte neu formatiert. Danach XP neu instaliert und solange ich den Servicepack2 nicht instaliere geht es einigermaßen. Sobald ich den aufspiele wird meine Netzwerkkarte (Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC) nicht mehr erkannt, bzw. funktioniert sie nicht mehr. Das heißt ich kann keine Internetverbindung mehr aufbauen. Woran liegt das und wie kann ich das abstellen?



Antworten zu Win XP: & Servicepack2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft es die Karte mal im Gerätemanager zu entfernen und anschließend die Treiber für die Netzwerkkarte von der Treiber-/Utility-CD neu aufzuspielen.

@ AchimL

Leider hilft das nicht! :'(
Ich kam nach dem neuinstallieren garnicht mehr ins Internet! Mußte eine Systemwiederherstellung machen um überhaupt wieder online gehen zu können! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann ist das SP2 jetzt wieder deinstalliert.

Ich würde versuchen nach der Installation vom SP2 die Netzwerkkarte neu zu installieren.

Das war es leider auch nicht!
Nachdem ich Sp2 und die Netzwerkkarte neu installiert hatte kam beim einwählen ins Internet immer folgende Meldung:
Anschluß wird geöffnet

Fehler 797: Es konnte keine Verbindung zum Remotecomputer hergestellt werden.

Dieses Problem ließ sich nur durch eine Systemwiederherstellung beheben, also bin ich wieder auf dem gleichen Stand wie am Anfang. :o

So nun geh ich erst mal ins Bett, vielleicht gibt es ja morgen hier eine Lösung!

Frohe Weihnachten und schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Hab mir die CD-SP2 von Bill kommen lassen aber auf anraten von Bekannten nicht installiert,da einige nur noch Huddel und danach Neuinstallation hatten  :-\


« Win XP: SprachänderungWin98: Befehl Format C: wird nicht angenommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...