Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startet langsam!!

XP ohne Service Pack 2

Der Computer macht beim hochfahren eine Pause von 1-2 Minuten. Der Desktop ist  schon zusehen, wenn ich mit der Maus auf die Startleiste gehe ist die "Eieruhr" zusehen.



Antworten zu Win XP: Startet langsam!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal geguckt, was alles bei deinem System mit startet? Mal kontrolieren mit start / ausführen /msconfig - Systmstart.

Hi Dr Nope,

ich hab hier mal alles der Reihe nach aufgelistet!

SystemReg16
USBhardware32
Soundman
RUNDLL32
nwiz
NeroCheck
YPager
buau
winlogin
msc32
AVGNT
ctfom
msmgs
SytemReg16
buau
msc32
winlogin

Was ist davon überflüssig? Nur die doppelten oder noch mehr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was buau kann ich nicht sagen, hast du eine Idee? Sonst beende mal den Task im Taskmanager und mal sehen was passiert.

Eventuell grundsätzlich auch mal nach Spyware suchen

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

buau deaktiviert ohne das was passiert!
Kann ich alle doppelten auch deaktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur wenn sie sich beenden lassen, winlogin z.B: nicht.

Ich habe gerade versucht alle doppelten (außer winlogin) unter msconfig - Systemstart zu deaktivieren, aber dann beschwert sich der Computer beim Neustart! Mußte das ganze wieder ändern von Benutzer Systemstart auf normal.

Aber scheinbar hat es was bewirkt, der Computer fährt nun schneller und ohne Pause hoch.

Vielen Dank und noch ein Stress freies Weihnachten

Ahm. Die Datei von WINDOWS heist aber "winlogOn.exe" ... die "winlogIn.exe" ist ein Trojaner/Wurm/Virus etc. Mach mal eineni Viren scan.

MfG


« Win XP: Windows bootet nichtWin2000: Profil-Assistent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...