Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IntelZeichen erscheint 3 Minuten

 ???
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen zeigt mein PC (ALDI Medion, ca. 3/4 Jahr alt, XP2) zuerst 3 Minuten das IntelZeichen und fährt erst dann hoch. Davor war das Zeichen ein paar Sekunden zu sehen und der PC ist sofort gestartet. Kann man irgendetwas einstellen bzw. verändern, da ich keine Lust habe erst 5 Minuten zuwarten um den PC zu benutzen.

Wäre Euch sehr dankbar,
MICHI



Antworten zu Win XP: IntelZeichen erscheint 3 Minuten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielleicht ein BIOS-Update machen.
Hast du neue Harware installiert?

BIOS Update: http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/24628/index.html
Das richtige BIOS finden: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=766&pk=102517&p=2
B(ios)info:  http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=254&pk=8043&p=2

« Letzte Änderung: 27.12.04, 13:52:15 von rolwei »

Der weg in´s BIOS:

Neustart>>Entf Taste oder F2..

Also bei mir geht's so (habe AmiBios)

SETUP-SCHIRM aufrufen....
der Eintrag lautet? (bei mir)
-----------------------------------
Initial Display Mode: Silent ..oder BIOS

Wenn ich BIOS wähle, dann wird kein Firmen-Logo
eingeblendet beim System-Neu-Start.

Gruß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber halt, @zenit, 3 Min Wartezeit?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,

auf die Idee ne Funktion im BIOS zu finden kam ich auch schon. Leider lässt mich mein Rechner nicht mehr ins BIOS. Während das INTELZeichen kommt kann ich drücken was ich will -> keine Reaktion. Im Anschluß erscheint sofort das WindowsXP Symbol und der Rechner startet Windows. Da kann ich auch nix tun. Hat jemand ne Idee wie ich nachträglich oder wie auch immer ins BIOS komme? Andere Vorschläge für das Problem?

Gruß und Danke
MICHI

Wie bei mir : 3x Speicherdurchlauf , dann Anzeige der Seite mit 60 Sek Pause , dann nächste Seite , wieder 60 Sek Pause , dann BIEP , und nach ca 30 Sek die WIN-Seite mit dem Ladebalken ca 20 Sek .
Habe auch noch nicht gefunden , wo ich das ändern kann.

Was für ein bios hast du

Award oder Ami Bios ?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry Leuet hab es probiert. Keine Chance, komme ins BIOS erst gar nicht rein! F2 oder Entf-Taste nix funzt. Weder während der Anzeige des INTEL-Zeichens und danach fährt der Rechner ja sofort hoch. Keine Chance. Wo sehe ich denn was ich für ein BIOS habe. In der Anleitung steht nix und ich sehe nur das INTEL-Zeichen oder die XP-Startmaske. Suche dringend ne Problemlösung, dass ich die Hocfahrmeldungen wieder sehen!

MICHI ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...hab es irgendwie geschafft ins BIOS zu kommen. Darauf ist ein Phoenix Award BIOS. Habe aber alles durchgesehen und keine Möglichkeit gefunden, dort dies einzustellen. Vielleicht hat jemand ne Idee. Ich bin ratlos!

Gruß
MICHI

 :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat denn wirklich niemand noch ne Idee?

Michi

Ist das ein Laptop ?? Dann beim Einschalten die Tab - Taste (mit den beiden Pfeilen) festhalten bis Logo aus ,dann Entf (aber auf Lap , NICHT an Zweittaststur , wie ich es lange versucht habe) drücken ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nee. Ist ein PC. Pentium 4 3 Gigaherz (Medion)!Ich weis wie ich ins BIOS komme, leider hab ich keine Ahnung woran ich etwas dort ändern könnte. Ist Phoenix Award BIOS!
Die ganze Sache nervt etwas, da ich keine Lust habe immer so lange zu warten bis der PC startet und ich gerne sehen würde, was er alles beim starten lädt!

MICHI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...wieder keiner ne Idee?

Wäre für Anregungen zu diesem Thema dankbar!

MICHI

Noch etwas gefunden:

Um das Firmen-Logo generell auszuschalten muss im BIOS der betreffende Eintrag deaktiviert werden. Beim AWARD-BIOS ist dies z.B. die Option "Advanced BIOS Feature" und "Full Screen LOGO Show".

Schaue mal nach, ob es bei dir Funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,

habs gerade im BIOS gesucht. In "Advanced BIOS Features" gibt es keinen Eintrag "Full Screen Logo show". Ich bin echt deprimiert. Auch in anderen BIOS-Teilen gibt es keinen Eintrag. Was soll ich nur machen? Ich will das Hochfahren wieder beobachten und nicht ewig das Logo von INTEL sehen!

MICHI :-[


« Win XP: was ist hijackthis?Win XP: Fehlermeldung C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXE.NT. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...