Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt bis zu 3 Minuten

Ich habe vor kurzem immer wieder festgestellt das mein PC bei bestimmten Ladezeiten (zB bei Vielen Spielen, ICQ, X-Fire) hängt.

Das Programm welches lädt freezed dann für 1-3 Minuten und man könnte denken es sei abgestürzt danach läuft es aber normal weiter. Während das Prog hängt arbeitet der PC normal weiter. Anfangs habe ich das akzeptiert aber als ich kürzlich bei einem Freund mit ähnlichem PC war sah ich dass sein PC für diese Ladezeiten meist nur Sekundenbruchteile braucht. Auch sonst kenne ich niemanden bei dem das so lange dauert.

Mein PC: AMD Sempron 2400+, 512 MB RAM, NVIDIA GeForce FX 5200 (Neuster Treiber installiert), Windows XP Home Edition



Antworten zu PC hängt bis zu 3 Minuten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun mit der Zeit sammelt sich ne menge Daten mühl auf dem Rechner an.Versuchmal zu entmühlen und eventuel nicht brauchbare programme zu entfernen,Autostart entrumpeln usw.

Melde dich nochmal wenn das auch nichst gebracht hat

Auch das hab ich gestern erst gemacht aber das hat sich dadurch leider nicht geändert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun dann schau mal vieleicht laufen irgend welche Prozesse mit die du nicht brauchst (im TASKMANAGER)die du nicht mehr brauchst siehe Autostart aus schalten

Auch daran kann es eigentlich nicht liegen. Der größte Prozess ist mein Antiviren Prog (BitDefender). Da ich BitDefender aber schonmal unter verdacht hatte der Grund des Problems zu sein hab ich es auch schon beendet, aus dem Autostart genommen, etc. aber auch das half nichts...

Platte Bereinigen & Defragmentieren.
Cache & Verlauf leeren .

Nicht mehr nötig ich habe das Laufwerk formatiert. Keine sehr befriedigende Lösung aber es läuft wieder...

Danke für die ganze Hilfe.


« FX 5200/128mb vs. MX 440/128mb => welche ist besser?Was ist der Unterschied zwischen DDR RAM und DDR SDRAM? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...