Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner fährt nach Telefonanruf hoch

Habe folgendes Problem:Wenn ich den Rechner runtergefahren habe,ist er auch aus.Aber sowie mich jemand anruft,fährt der Rechner wieder hoch.
Wie kann ich das abstellen ?!?!
Ich habe ein analoges MicroLink 56k PCI Modem von Devolo.



Antworten zu Win XP: Rechner fährt nach Telefonanruf hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Telefonierst du über Internet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im BIOS im Power Management nachsehen ob dort daß Einschalten über COM1 aktiviert ist.

Oder wenn es ein ext. Modem ist dieses auch ausschalten.

Nein,ich telefoniere nicht über Internet

Hallo,
schau mal im Bios nach ob du eine Option
hast die WAKE ON RING heisst. Wenn ja schau mal ob
die aktiviert ist und wenn du grade da bist kannste den WAKE ON LAN auch abschalten falls das aktiviert ist.

mfg
TFO


« Win XP: PC fährt nicht hochWin95: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...