Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mein hintergrund ist verschwunden&mein pc friert andauernd ein

hallo erstmal!!!

ich hab folgendes problem: 1.) ich hab einen normalen windows hintergrund, dieser ist jedoch seit heute nicht mehr da. d.h. er ist noch da aber man kann ihn nicht mehr sehn weil er von einem weißen bildschirm versteckt wird. das einzige was man noch erkennne kann ist ein millimeter großer streifen über der taskleiste mit dem eigentlichen hintergrund. ich kann den hintergrund auch ändern aber wie gesagt ich seh ihn nur in diesem winzigen streifen weil die weiße fläche ihn verdeckt. wie bekomme ich das weiß wieder weg???  
mein 2.) problem ist das mein pc einfah so einfriert. egal was ich grad mache (meistens bei spielen sims, etc) er bleibt ohne vorwarnung stehen und mir bleibt nichts anderes übrig als ihm den strom abzuschalten. was kann ich machen damit das aufhört???
bitte helft mir!!!

Franziska



Antworten zu Win XP: mein hintergrund ist verschwunden&mein pc friert andauernd ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe mal mit rechte maustaste auf arbeitsplatz eigenschaften
hardware,gerätemanager,und dann die grafikkarte deinstalieren
pc neustarten
dann wird die grafikkarte normalerweise wieder neuinstaliert

Hallo,

ein System freeze kann auch durch eine überhitzung der Grafikkarte auftreten. Vielleicht einfach mal überprüfen ob noch alle Lüfter in Takt sind und mal schaun wie warm es in deinem PC wird.

Hast du einen neuen Treiber installiert oder ist das Problem einfach ohne veränderung des Systems aufgetreten?

mfg
TFO

hi!

danke für den tipp. ich werds mal überprüfen. das einfrieren ist schon da seid ich den pc hab. am anfang is es alle heilige zeit mal passiert jetzt andauernd und das nervt gewaltig. soiele brauch ich z.B. gar nicht installieren da ich meistens eh nur 2 minuten spielen kann (wenn ich glück hab vielleicht ne halbe stunde)

Franzi


« Win XP: CD ROM Laufwerke wegWin XP: ms config öffnet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...