Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein pc stürzt andauernd ab

Hallo zusammen,
schon seit längerem stürzt mein PC immer wieder ab und es kommt ein Bluescreen und eine fehlelmeldung.Desweiteren zeigt mein PC an, dass die CPU-Auslastung des öfteren bei ca. 50% liegt. Der Taskmanager sagt, dass der explorer um die 48% auslastung hat. könnt ihr mir helfen und mir sagen, was das für ein problem ist, bzw woran es liegt und wie ich es eventuell beheben könnte? Vielen dank im voraus,
Buffy


Mein Computer-System:windows vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (verschiedene)
Die Fehlermeldung lautet: a problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer



Antworten zu Mein pc stürzt andauernd ab:

Hiho,

könnte an einem zu kleinen Arbeitsspeicher liegen,poste mal dein System.

hi,
erstmal danke für die antowrt. also;
prozessor        amd athlon(tm)64 x2 dual core4400+ 2.30Ghz
grafikkarte      nvidia geforce 8600gs
arbeitsspeicher  1 Gb ddr2
systemtyp        32 bit

falls noch etwas fehlt, was du brauchst sag es mir ich schreibst dann noch nach

Hiho,

also am abreibtsspeicher liegt es glaub ich nicht.
Könnte ein Treiberporblem sein.
Bin mir aber auch nicht sicher..musst du warten bis ein erfahrenderer Benutzer kommt und sich die sache mal ansieht.

hi..-
mhh danke für die hilfe, aber ich habe bei den treibern schon nachgeschaut und festgestellt, dass alle aktuell sind und keine probleme aufweisen.
dannw erde ich wohl wraten..xD

 

Zitat
ein Bluescreen und eine fehlelmeldung.

Um die Fehlermeldung mal lesen zu können:
Deaktiviere den automatischen Neustart von Windows!
Geht so:
mit der Tastenkombination [Windows Pause] die Systemeigenschaften aktivieren. Dort unter Erweitert im Bereich Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken. Dann unter Systemfehler die Option "Automatisch Neustart durchführen "deaktivieren.
Dann die Meldung aufschreiben und posten .

hi,
dei fehlermeldung:
a problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
if this is teh first time you have seen this stop error sreen, restart your computer. if this screen appears again, follow these steps:
run a sysetm diagnostic utility supplied by your hardware manufacturer. in particular, run a memory check, for faulty or mismatched memory. try changing video adapters.
disable or remove any newly installed hardware and drivers. disable or remove any newly installed software. if you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press f8 to select Advance Startup Options, and then select safe mode.
technical information:
STOP:0x0000007F (0x00000000, 0x00000000 )

Collecting data for crash dump...
Initializing disk for crsah dump...
Beginning dump or physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete.
Contact your system admin or technical supporter.

so das wars... das problem ist, dass ich nicht verstehe, was ich jetzt machen soll..xD
insofern bitte ich um hilfe


« Windows XP: Administrator ändernWin XP: Win XP: symbolleiste lässt sich nicht löschen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...