Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Probleme mit der Festplatte

Hallo,
als ich neulich eine Festplatte (gebraucht) formatieren wollte, stellte ich fest, das der Rechner sie zwar im Bios und in der Hardwarekonfiguration erkennt, sie aber keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt.
Was lässt sich in so einem Fall tun?

Vielen Dank im voraus,
Pinki



Antworten zu Win2000: Probleme mit der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung - rechte Maustaste auf der freien Platz. Paritiion prüfen und dort evtl auch gleich einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.


« Win98: Win98: Fehlermeldug "Ungültiges System Datenträger wechseln und Taste drWin XP: Probleme beim Hochfahren!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...