Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nichts funzt, permanenter Absturz

Hallo,
hab ein Problem,
mein Pc lief bis heute problemlos,
aber als ich ihn vorhin angemacht habe, stürzte er beim Hochfahren ab (wenn das XP Logo erscheint auf schwarzem Grund und darunter der Balken lädt, bevor der blaue Anmeldedesktop kommt). Das passiert jetzt jedesmal, letzte als funktionierend bekannte Konfiguration funktioniert auch nicht und wenn ich im abgesicherten Modus starten will, stürzt er ebenfalls ab (man hört jeweils so ein leises Knacken, wie nachdem man ihn regulär herunterfährt)...
Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, Hardware (ist bis auf den Austausch einer Festplatte vor gut 2 Jahren nichts dran geändert worden) oder Virus (hab a2-Virenscenner, Antivir und Zonelabs-Firewall)??
Bitte um Hilfe jeglicher Form...

Der Rechner ist ein Celeron 500Mhz 64Mb Ram (Xp läuft trotzdem seit Jahren problemlos und stabil)


Vielen Dank



Antworten zu Win XP: Nichts funzt, permanenter Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich vermute das dein arbeitsspeicher bei nur64 mb aber trotzdem XP jetzt endlich den geist so etwas aufgegeben hat

Aber was soll ich jetzt machen? Es gab wegen XP noch nie Probleme, der PC lief immer stabil (wird auch nur für Textverarbeitung und I-net genutzt) und jetzt von heute auf morgen soll das die Komplikationen bringen?
Was gibt es denn für Möglichkeiten, was kann ich versuchen??

Bitte um Hilfe,
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die möglichkeit die festplatte an einen anderen rechner anzuschliessen
und mit chkdsk,oder vierenscann ,zu prüfen
entweder als master oder als slave anschliessen
und mal sehen was kommt

Theoretisch schon, aber ich hab nicht so wirklich den Plan wie das praktisch gehen soll, ausgebauen würde ich wohl hinkriegen, aber dann..
Meinst du, die Festplatte könnte sich verabschiedet haben?

Hii ich hab genau das selbe problem (-->siehe forum) ich vermute eher dass das an viren in den xp-startdateien liegt! Ich versuche heute abend oder morgen früh ma die platte in einen anderen rechner zu rammen und könnte dir dann sagen was das ganze bei mir ergeben hat..

Hi, ja das wäre super...
meint ihr es bringt was mal die Windowspartition zu formatieren und XP neu aufzuspielen?

Wenn man davon ausgeht dass das problem bei windows liegt könnte das was bringen.. Ich hab allerdings länger keine daten mehr gesichert und werde das deshalb wohl nich probieren.. Könnteste mir sagen wie das ausgegangen ist wenn du das machst?

Ja ich sag obs was gebracht hat, hab zum Glück die Daten relativ aktuell gesichert..
Shit darauf hab ich jetzt absolut keinen Bock :-)

@Meiddi,
so hab formatiert und Windows neu aufgespielt, es scheint damit behoben zu sein..
Viel Erfolg

Ich weigere mich aber meine ganzen schönen daten zu löschen.. kann ich die noch irgendwie retten?


« Win XP: Windows startet nicht!Win XP: Von DV Camcorder auf DVD Brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...