Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Format c: und nu?

ich habe meinen rechner formatiert, nun mein problem...
ich lege die startdikette ein und wenn A: kommt die windows cd oder?? es tut sich nix mehr.. was mach ich falsch bekomme windows nicht mehr druff..



Antworten zu Win ME: Format c: und nu?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst noch auf das CD-Laufwerk wechseln durch Eingabe des Buchstabens + Doppelpunkt. Der : kann bei dir auf Ö liegen (amerikanische Tastatur).

z.B.

D: <Enter>
dort dasnn
setup <Enter>

das funtzt nicht..
ich hab alles formatiert und nun steht wieder A:\> da.. was muß ich eingeben um windows wieder drauf zu bekommen..

Du hast BS-CD, und Startdiskette.

Gehe ins BIOS und stelle die Bootreihe ein!
Neustart und Entf-Taste halten.

First = CD-ROM
Second = Floppy
Dritte = HDD0 mit F10 und Enter beenden

CD-ROM vom BS einlegen und Neustarten, dann müßte das Setup automatisch starten.

Gruß
 ;)

wie hab ich.. aber wie bitte komm ich ins bios..
kannst du mir das auch einfacher erklären.. sorry aber mach das zum erstenmal

huch es fängt an zu instalieren...
DANKE

Schaue dir die Liste an, welchen PC, bzw BIOS du hast

Normalerweise bei Neustart
Entf-Taste oder F2 oder F10

    BIOS-Setupzugang
    Tastencodes, um beim Bootvorgang überhaupt erstmal ins BIOS-Setup zu gelangen:
    Tastenkombination     Mainboardhersteller
    Entf    AMI, AWARD
    ESC    Toshiba
    F1    Toshiba, Phoenix und spätere Modelle von Late model PS/1 Value Point and 330s
    F2    NEC
    F10    Compaq
    Einfg    IBM PS/2s
    2-mal die Resettaste    Dell
    Alt+Eingabetaste    Dell
    Alt+"?"    einige PS/2-Modelle
    Strg+Esc    General
    Strg+Einfg    einige PS/2-Modelle
    Strg+Alt+Esc    AST Advantage, Award, Tandon
    Strg+Alt+"+"    General
    Strg+Alt+S    Phoenix
    Strg+Alt+Einfg    Zenith, Phoenix
    Strg+S    Phoenix
    Strg+Umschalt+Esc    Tandon 386er
    Strg+Umschalt+Alt +Entf(num.Tastenblock)    Olivetti PC Pro
    Setupdiskette    Compaq, Epson, IBM, Toshiba, 286er
     

Bei Neustart Befehl ausführen!!

Es klappt, danke für die hilfe... :D

Ohne Startdisk. geht überhaupt nix  :o

Also egal wie oft wann oder wie man das macht ... egal welches OS man installieren will es gibt einige grundregeln und manche sind zu blöd diese zu beachten ... leider! Erst einmal schaue ich was hat mein PC ... also welche Treiber ich benötige im fall der fälle angefangen vom board chipsatz bis hin zur grafi/soundkarte. Dann schaue ich bei den OS das ich will wie das geht und ob alles da ist also eben mal die seriennummer und so weiter ... die regeln um die bootreihnfolge zu ändern und ins bios zu kommen kläre ich vorher. dann schaue ich ob meine cd wie 98/me/xp/2000 etc direkt ohne diskette booten kann. Dan fange ich an lege cd ins Laufwerk boote neu ändere reihenfolge der bootlaufwerke im bios bis das welches booten soll oben steht. dann beginnt meist die install danach lese ich als anfänger alles genau durch was ich nicht verstehe und dann mache ich die install fertig ... dann die treiber drauf ... das system eingestellt und sicher gemacht siehe virenscanner firewall etc dann die eigene software und die eigenen datein drauf und erst danach das i-net eingerichtet und damit gearbeitet . so das sollte man bedenken ansonsten ist man zu blöd für nen rechner und sollte sich eine X-box oder psp kaufen fertig.


« 2 Betriebssysteme, hilfe!!!Win2000 & Win98 sind nicht zu trennen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...