Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zeitweise

Hallo! vielleicht weiss jemand mehr als ich und kann mir helfen. Folgendes Prob: Mein PC stürzt öfters ohne Vorwarnung ab, als wenn man den Netzstecker zieht, danach   fährt er wieder selbstständig hoch und macht Systemwiederherstellung. Dürfte aber nach meiner Meinung nicht passieren, da ich genug "Spielraum" habe, um solche Kaspereinen eigentlich mitzumachen. Habe schon fast alle Antiviren und Wurmsucher etc. ausprobiert, die es gibt, aber es findet sich nichts.
Meine Konfigurationen
P4 mit 2,8 Gh`z
1024 MB DDR-Ram
256 MB Grafikkarte
Win XP Home incl. SP 2
Wäre für jeden Vorschlag dankbar!!!



Antworten zu Win XP: zeitweise:

Naja als erstes kannste mal unter Systemsteuerung->System->erweitert->starten & wiederherstellen, das automatische runterfahren deaktivieren.

Dann bekommste bei nem Fehler nen bluescreen zu sehen anstatt runterfahren.
Dann haste wenigstens schonmal nen Anhaltspunkt.

Oder du schaust ins Ereignislog (systemsteuerung->verwaltung) dort wird auch jeder Fehler protokiliert, und jeweils ne Ereignis-ID vergeben , nach der man bei MS suche klann.

Gruß

Hallo Nighty, danke für den Tip. Wie gesagt, der nächste Absturz hat nicht lange auf sich warten müssen. Dann sprach der PC zu mir, ich solle Caching und Shadowing im Bios abstellen. Auch folgende Fehlercodes:
0X000000C5
0X00000000
0X00000001
0X00000002
0X805529EC
So, nun werde ich mich auf die Suche machen, um diesen Zahlensalat zu dechiffrieren
Vielen Dank nochmal!!!! ;)

 ich solle Caching und Shadowing im Bios abstellen. Auch folgende Fehlercodes:
0X000000C5
0X00000000
0X00000001
0X00000002
0X805529EC



hatte auch den Quatsch

bei mir hatte folgendes geholfen:


Im Abgesicherten Modus
Start>Ausführen und chkdsk eingeben dann OK

Gruß

« Win XP: Internetstartseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...