Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: OSA Schnellstartleiste funktioniert nicht

Hallo,
habe XP und Office 2000 installiert, im Autostart-Ordner liegt auch die "Microsoft Office" Schnellstartleiste, welche OSA.exe startet.
Aber die (wiecich finde) praktische Schnellstartleiste ist nicht sichtbar, das Programm startet nicht (kurze Sanduhr, fertig). Auch wenn ich manuell starte, nix passiert. Auch kein Prozess zu sehen.
Unter W2000 fand ich OSA praktisch, würde daher auch unter XP diese nutzen.

Woran kann es liegen?

Grüße,
Martin



Antworten zu Win XP: OSA Schnellstartleiste funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal mit rechts auf die taskleiste geklickt und
taskleiste fixieren ohne häckchen und  symbolleiste schnellstart mit häckchen

Ich meine nicht diese "Schnellstartleiste", welche sich neben dem "Start"-Knopf befindet, sondern diese OSA.exe, welche eigentlich (standardmäßig) sich nach dem Start dann am linken Bildrand aus dem sichtbaren Bereich rauschiebt und erst sichtbar wird, wenn man die Maus an den Bildrand bewegt.
In dieser Leiste stehen erstmal die Office-Pakete drin, es können aber dann eigene Programme und Ordner hinzugefügt werden.

Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist mir unter xp nicht bekannt habe auch office aber2003 vieleicht giebts das da nicht mehr
viel glück noch


« Win XP: Falscher ParameterWin XP: Seit neuem lansamer im netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...