Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie komme ich an meine Festplatte???

 ???
Hi Leute,
Ich habe da ein problem, die tage habe ich mir auf eine Jungfräuliche Festplatte XP Prof. aufspielen wollen, bin aber nur bis zur hälfte gekommen. XP Prof. hat mittendrin die Installation abgebrochenda ein fehler aufgetreten ist und der rechner nicht beschädigt werden sollte.
Und jetzt meine frage: Wie zum Kuckuck komme ich an die Festplatte wieder ran?? Da die platte jedesmal das Setup neu Starten will???  :'(

Gruß

Das System



Antworten zu Win XP: Wie komme ich an meine Festplatte???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach neuinstallieren???

Danke, würd ich ja gerne, aber diese nette Festplatte läßt mich ja erst gar nicht an sich ran.
Ich habe gerade eine ältere Platte genommen mit win 98se, und da kann ich sie noch nicht einmal sehen.   ( NTSF ???)
Kann es daran liegen??? ::)

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst NTFS.Ja.Kann gut sein, dass es daran liegt. Was passiert denn, wenn du eine XP CD einlegst??Wird die Festplatte gar nicht angezeigt oder wie?? Oder du schnappst dir einfach eine Win98 Startdiskette und formatierst dann die Festplatte per DOs mit dem Befehl "format c:" Gegebenfalls andere Buchstaben versuchen

Hast du die HDD mit XP auch vom IDE Kabel und Netzstecker getrennt?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Du meinst NTFS...... Oder du schnappst dir einfach eine Win98 Startdiskette und formatierst dann die Festplatte per DOs mit dem Befehl "format c:" Gegebenfalls andere Buchstaben versuchen

Hallo @Rumakt18, wie soll denn eine Dos Startdiskette eine NTFS-Partition formatieren können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@rolwei
Mithilfe des Befehls "fdisk" erkennt DOS sie gesamte Festplatte,jedoch nicht Art der Formatierung.

Super Leute danke, es hat hingehauen mit dem fdisk.

Ich habe die Platte mit der win 98se Platte dann wiederbelebt, nur ein kleines Detail stört mich noch, wie komme ich an die volle Kapazität der Platte ran, von 80 GB, ich habe jetzt nur 32Gb???
Habt Ihr da vieleicht auch noch so ein paar Tipps auf Lager? Wäre Toll :)

MfG

Das System

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 98 Updaten oder download dieses Patches

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/17852.asp

Super Toll, danke für die promte antwort.
Werde den Patch gleich mal ausprobieren, ach so, muß ich da irgendetwas beachten oder ist das selbsterklärent???

Gruß

D S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich geh mal davon aus,dass es eine ganz normale Installation ist.WIndows  98 benutze ich eigentlich nicht mehr.


« Win XP: C:\RECYCLER Ordner findenWin98: Nachricht in Outlook versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...