Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Wie komme ich an meine Daten?

Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Ich besitze 2 Laptops. 1 Toshiba Tecra mit Windows98 und 1 HP mit WinXP.
Der Toshiba mit Win98 ist lange nicht mehr in Gebrauch, hat aber noch wichtige Daten auf der Festplatte die ich nun dringend benötige.
ABER: 1. Laufwerk ist defekt (also keine Möglichkeit zu brennen oder Installationen vorzunehmen) 2. USB-Sticks werden nicht erkannt, USB-Treiber kann ich somit nicht installieren.
Frage nun, wie komme ich an die Daten? Kann ich z.B. die Laptops verbinden? Gibt's einen Trick für den USB-Stick? Hilft nur ausbauen lassen und Daten auslesen lassen beim PC-Fachmann um die Ecke? Geht das überhaupt?
Wer kann mir da Ratschläge geben?
DANKE!


 



Antworten zu Hilfe! Wie komme ich an meine Daten?:

Damit deine Daten retten.

Klick mich

Als Image brennen und damit Booten.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Burgeule

Mit defektem Laufwerk geht das schlecht.

@marc72

Netzwerk einrichten, dann ein Netzlaufwerk auf dem neuen Notebook einrichten. Altes Notebook boten, im Arbeitsplatz das Netzlaufwerk des neueren Notebooks hinzufügen, und die Daten über's Netzwerk kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sebnator

Klingt gut, aber dafür brauche ich ein Kabel, oder!? Welches denn?
Netzwerk einrichten okay, aber gibt's dafür eine Anleitung? *schäm*

@Burgeule

Mit defektem Laufwerk geht das schlecht.

@sebnator

Ja hast recht,
sorry Denkfehler.  :-[

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

netzwerkkartentreiber drauf, beiden karten IP´s aus dem selben netz geben, client für windows netzwerke in der netzwerkeinstellung hinzufügen sowie datei- und druckerfreigabe.
entweder du hängst beide an deinen router oder machst es mit direktverbindung untereinander (allerdings dann mit crossover)

kann aber sein dass 98 mit XP ein wenig rumzickt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@sebnator

Ja hast recht,
sorry Denkfehler.  :-[

Burgeule

Macht ja nix :)

@Mullmanu
Das stimmt wohl, dass die Netzwerktechnik mit Win98 leicht kritisch werden könnte ... öhm *grübel* Mein Denkfehler  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hilft nur ausbauen lassen und Daten auslesen lassen beim PC-Fachmann um die Ecke?
Ja. 
Zitat
  Geht das überhaupt?
Ja.

« Problem mit nachgerüsteter Hardware (Mainboard, CPU, Ram) und BetriebssystemWindows XP: PC startet nur noch bis BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...