Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Neuinstallation

Hallo,

ich mußte meine Festplatte kpl. löschen u. habe versucht Windows 98 neu aufzuspielen.
Die Installation hat soweit auch geklappt. Allerdings blieb mein PC beim 2. Neustart während der Installation beim " Windows 98" Bild hängen. Auch ein längeres Warten brachte keinen Erfolg. Also habe ich die Installation quasi abgebrochen. Beim erneuten Starten, ging mein PC gleich in den " abgesicherten Modus ", da unvollständige Installation.
Frage: wieso blieb mein PC beim letzten Neustart( 2. ) bei der Installation beim o.g. Bild hängen ? Die Installation ansich verlief reibungslos. Es gab keine Probleme.
Bitte um Hinweise / Tips !

MFG U. Spengel



Antworten zu Win98: Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm installier einfach nochmal... vllt klappt es dann ohne probleme!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2. Schirm mit Sytemeinstellungen einrichten ?

Irgendwelche Zusatzkarten noch eingebaut oder USB Geräte angestöpselt ?. USB abziehen und Zusatzkarten ausbauen. Nur mit Graka, Ram, HD, CD und/oder RW Installation starten. Dann zuerst die Treiber fürs Mobo installieren für AGP, USB und Chipsatz. Dann Karten der Reihe nach wieder einbauen und zum Schluß USB-Geräte anschließen. Hierbei je nach USB Typ unter Umständen erst den Treiber installieren vor dem Anschluß des Gerätes.

hi
hab auch ein prob mit meinem rechner
hab  xp installiert, funktionierte alles so, wie es soll...hab dann beim 1. oder 2. neustart einen aufhänger...bleibt beim windowsladebild hängen....kann dann weder in den abgesicherten noch normal....

manchmal startet er....dann wieder nich?
waoran kanns liegen? hab ram getestet, grafikkarte gewechselt....und und!


« Win XP: windows auf usb plattenWin XP: Anzeige für seitenaufbau weg... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...