Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bildschirm flackert

Hallo

Ich habe ein Problem. Mein Bildschirm flackert, aber nur wenn ich im Internet bin. Er flackert beim Hochladen der Seiten und wenn ich mit der Maus auf und ab scrolle. Sonst flackert der Bildschirm nie. Ich habe auch schon einen anderen Bildschirm und ein anderes Kabel ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Auch habe ich mH auf das Maximum oder auch tiefer eingestellt. Ebenfalls ohne Erfolg.
Ich glaube vor Vista hatte ich dieses Problem nicht. Bin aber nicht ganz sicher.
So viel ich weiss musste ich schon mal beim Windows XP ein Grafigprogram hinunterladen, da ich ich alles neu laden musste nach einem Virusbefall.
Habe ich ein falsches Grafigprogram heruntergeladen?
Was kann ich noch machen?
Liegt es ev. an der Grafigkarte?

 ???
Betriebssystem: Windows Vista
PC: Dell Dimension 5150
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Von Windows XP auf Vista

Danke



Antworten zu Windows Vista: Bildschirm flackert:

Lösch mal im Gerätemanager deine Grafikkarte und starte den rechner neu.
Es kann ein Treibermismatch sein, wenn du die aktuellen Treiber von deiner Karte installierst. Win Vista liefert eigene.

soll ich die grafikkarte wirklich löschen wird die dan neu installiert

nein das mußt du von der mitgelieferten Cd nach dem Neustart wieder installieren..
aber das mit dem Virus gefällt mir gar nicht...der Tipp ist total daneben es sei denn du hast dabei neu installiert gehabt.


« Win XP: externe Festplatte partitionieren. WIE?Windows XP: Zugriff auf MS Office nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...