Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme starten bzw. öffnen nicht mehr

Hallo liebe Leute,

ich habe das Problem das auf meinem Notebook sich keine Programme mehr öffnen lassen (Outlook Express, Mozilla, etc.) Ich klicke auf die Symbole aber mein Notebook reagiert darauf gar nicht.
Kann mir da einer helfen????
 



Antworten zu Win XP: Programme starten bzw. öffnen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

welche Aktion wurde zuletzt gemacht ???

die letzte Aktion war ein Update von Window. Und jetzt reagiert absolut kein Programm mehr. Weiss echt nicht weiter

und welches Update genau? SP3?

weiss ich leider nicht genau. es war ein automatisches update das gemacht wurde. die programme wurden installiert als ich runter gefahren habe. das update war am 11.06.2008

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mach mal eine Systemwiederherstellung auf den Tag vor dem Update. Dies sollte leicht möglich sein, da Windows automatisch eine Systemstartpunkt vor dem Update festlegt.

ich habe es versucht. aber leider er nicht. ich klicke auf systemwiederherstellung aber nichts passiert. 

Hallo,

ich habe gerade das Laptop eines Bekannten hier und habe damit das gleiche Problem: Es startet kein Programm mehr. Ich komme nicht mal mehr in die Systemsteuerung und kann daher nicht mal genau sagen, welche Daten zuletzt aufgespielt worden sind. Im Abgesicherten Modus das gleiche.

Gruß Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. hilft eine Windows Reperatur  ??? ???

Dieser Beitrag ist zwar schon älter, aber so wie ich suchen vielleicht noch mehr Leute nach einer Lösung.
Nach einem Absturz von Firefox konnte ich vor kurzem auch keine Programme mehr starten .
Ich dachte auch erst an einen Registry-Eintrag, der das Starten unterdrückt (durch Virus oder so), aber schau mal auf dein Benutzerkonto. Bei mir waren meine Rechte auf Debuggerbenutzer reduziert. Habe diese wieder auf Administrator gesetzt und alles lief wieder.


« Schreibschutz aufheben unter XP im NetzwerkWin XP: externe Festplatte partitionieren. WIE? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...