Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Fehlermeldungen beim hochfahren

Hallo zusammen,
bekommt man diese Fehlermeldungen, die während des hochfahrens bei Win98 erscheinen irgendwie weg? Die beiden folgenden erscheinen praktisch gleichzeitig.

Die Datei "CDSETUP.EXE" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden.Stellen sie sicher,dass die Pfad- oder Dateinamenangaben stimmen und alle notwendigen Bibliotheken verfügbar sind.

Die in der Datei Win.ini angegebene Anwendung Cdsetup.exe konnte nicht geladen werden.
-----------------------------------------------
Und das Fenster hier?

"Netzwerkkennwort eingeben!"

Es gibt gar kein Netzwerk.

Gruß Ulli



Antworten zu Win98: Fehlermeldungen beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, läuft dein CD Laufwerk?
Das mit dem Netzwerkkennwort ist das neu?

Hallo,
das Laufwerk läuft. Man muß halt mit ca.137 mal auf "OK" die Meldungen wegklicken, dann gehts.
Das mit dem Kennwort ist schon von Anfang an nachdem ich 98 mal neu installiert hatte.
Ulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

such mal im Windows-Ordner die Datei win.ini

Gleich am Anfang dieser Datei gibt es 2 Optionen, load und run. Steht dort wo die CDsetup.exe ?

Dann rausnehmen, aber keine anderen Befehle löschen. Ist es der einzige Befehl dann so abändern:
load=
run=

Netzwerkkennwort:
Mal in der Systemsteuerung unter Netzwerk die primäre Netzwerkanmeldung auf "Windows Anmeldung" umstellen.

Neu starten, Benutzernamen lassen und das Kennwort leer lassen und mit OK bestätigen.
Beim nächsten Neustart sollte das Fenster nicht mehr erscheinen.

« Letzte Änderung: 18.01.05, 20:36:22 von AchimL »

Hallo nochmal,
das mit der Netzwerkanmeldung hat schon mal funktioniert.
Zu der anderen Sache kann ich mich erst Morgen äußern, denn ich bin nicht selbst zuhause und habe die ganze Sache meiner Frau übers Telefon verklickert. An die win.ini traut sie sich alleine nicht ran.
Bis hierhin schonmal Danke.
Gruß
Ulli

ÄÄÄÄh,
ich finde da keine Datei "win.ini".
Kann das (überhaupt) möglich sein?
Ulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal die Ordneroptionen/Ansicht umstellen.

Versteckte Dateien: Alle Dateien anzeigen aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Befindest sich im Windows Ordner als "versteckte Datei". Nach abändern der Ansichtsoption kannst du Sie sehen.
Mit Doppelklick öffnen (wird mit dem Editor geöffnet). Dort dann auf "suchen" und cdsetup.exe eingeben, dann findest du gleich die richtige Stelle. Jetzt kannst du zur Sicherheit ersteinmal den Zeileneintrag deaktivieren, indem du am Zeilenanfang ein ";" davor setzt.
Also z.B.
load=d:\cdsetup.exe .....    abändern auf
;load=d:\cdsetup.exe .....
Wenn in der nächsten Zeile eine Angabe mit run und Verweis auf cdsetup, dann dort ebenfalls.
Durch entfernen der ";" kannst du die Änderungen jederzeit wieder Rückgängig machen ohne Fehler duch falsche Angaben zu verursachen  ;)


« Win98: platteWin XP: xp läut immer langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...