Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: System hängt beim Hochfahren

Hilfe. Mein Rechner (mit Win98) hängt sich beim Hochfahren auf. Es erscheinen noch die Infos, daß er von der HD booten kann, zeigt dann die einzelnen Werte aus der Config.sys und Autoexec.bat an und beim Start von WIN passiert gar dann nichts mehr. Übrig bleibt ein schwarzer Bildschirm.
Einzige Möglichkeit dann, ALT STRG und ENTF. Dann geht der Rechner in den abgesicherten Modus, zeigt was von Hardware-Prüfung an, kann ich mit OK bestätigen, aber nichts passiert mehr.
Wenn ich in den Gerätemanager sehe, ist weder ein ?, ! noch sonst ein Hinweis auf Fehler zu sehen.

Was kann ich machen ?

Hab mal davon gehört, daß es auch bei Win98 einen wenn auch kleinen Wiederherstellungspunkt gibt. Kenne aber nicht mehr den Aufrufbefehl dazu.

Wie kann ich feststellen, wo genau der hängen bleibt ?

direkte Message ist möglich über [email protected] (dann allerdings nur über einen anderen Rechner... eh klar)



Antworten zu Win98: System hängt beim Hochfahren:

Geh ins Bootmenü(F8) und starte dort mt Einzeleingabeaufforderung.
Dann musste alles bestätigen was er lädt, und dan siehste genau wo er hängen bleibt.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

kannst mal im Bootmenü (F8 beim Windows-Start) "Nur Eingabeaufforderung wählen.

Danach scanreg /? eingeben. Mit diesem Befehl erhälst du die Hilfe von scanreg.

Danke. ScanReg war der Befehl, den ich gesucht habe. Probiere es jetzt aus, was von den Regs noch geht.


« Win XP: Rechner startet immer wieder neuWin95: Problem mit Maus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...