Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wenn ich ausschalten will dauert es ewig !!

ich geh auf start und dann ausschalten...dann dauert es über 1ne minute bis das menü: Standby, Neustart, Herunterfahren; kommt...was kann das sein??



Antworten zu Win XP: Wenn ich ausschalten will dauert es ewig !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du irgendein Tool drauf, welches dir die Auslagerungsdatei (Pagefile) löscht?
(das dauert meist so lange)

äähh am winrar wirds nicht liegen...hmmm oder edonkey oder so...kann das sein das es wegen so nem programm ist??...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Filesharing Programme wie Kazaa oder Edonkey beanspruchen das Betriebssystem und die Festplatte ziemlich, ich rate meinem Sohn daher immer, nach einer gewissen Zeit mal wieder den Computer abzuschalten oder einen Neustart vorzunehmen.
Da kann es schon zu dem beschriebenen Phänomen kommen.

also brauch ich mir keine sorgen machen das meine hardware oder mein pc eben kaputt ist oder so...weil des hab ich mir gedacht...hab a par mal einfach so ausgeschalten...weil i an fehler ghab hab...und ich hab gedacht das das deswegen sein kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Check mal das:
Wenn Windows XP lange zum herunterfahren benötigt so liegt das meist daran,
dass Windows mit dem Beenden der einzelnen Dienste Schwierigkeiten hat.
Wenn sich ein Dienst beim Herunterfahren von Windows nicht beenden läßt,
 muss ihn Windows zwangszeise beenden. Diese Funktion wird erst aktiviert,
wenn Windows 20 Sekunden lang versucht hat die Dienste auf herkömmlichem Wege zu beenden.
 Diese Zeitspanne läßt sich in der Registry verkürzen.
In der Registry unter: "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ ControlSet001 \ Control"
dem Schlüssel 'WaitToKillServiceTimeOut' einen anderen Wert in Millisekunden zuweisen.
 Der Standardwert ist "20000" und entspricht 20 Sekunden. Besser ist ein Wert von "2000",
 was 2 Sekunden wäre.


« Win XP: Autoexe.NTWin XP: brenn Dienst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...