Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: deinstalliern

hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine frage.

Auf meinem Pc hab' ich erst Win2000 insta lliert,später aber ohne Win2000 zu deinstalliern XP auf die gleiche Partition installiert.Wie krieg ich Win2000 runter ohne XP auch runter zu tun. ???
Vielen Dank im Voraus. von mulligan



Antworten zu Win2000: deinstalliern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusammen auf einer Festplatte oder auf einer anderen Partition?

Alles auf einer festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist es ziemlich ungünstig. Ich würde es so lassen wie es ist. Du könntest unter XP den Systemordner von 2000 zwar löschen, darin können sich aber Sachen befinden, auf die XP wiederum verweist. So ein System bekommst du nur wieder gerade indem man wirklich nur XP neu installiert und vorher die Daten sichert und zurücksichert.

Ok :-\ und wie geht das.Bitte wenn es geht genau beschreiben.Danke

Ok.und wie geht das ganze de-undinstalliern? ???Wäre nett wenn du es mir sagen könntest.Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal viel Zeit nehmen. Eigene Dateien, Passwörter, Dokumente, Lizenzen usw. alles sichern, z.B. brennen auf CD/DVD. Dann einfach anfangen XP zu installieren, dabei kommt man auch zu einem Punkt, wo die Festplatte formatiert werden kann. Wenn sie formati ist, dann neu installieren und die Daten zurückkopieren.

Hier eine Installationsanleitung für XP

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

du meinst wohl partition löschen,oder?Hab ich schon versucht,geht aber irgendwie nicht.Er behauptet xp braucht dateien aus der partition für den Abschluss der installation. :(Gibt es kein programm was einfach alles von der festplatte wegfehgt?Trotzdem Danke

Vielleicht hast du ja sonst noch ein paar ideen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du eine Recovery-CD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee ich meinte schon nur formatieren. Du kannst auch vorher mit einer Dos-Startdiskette und einem Tool z.B.

Gdisk         http://www.its05.de/html/gdisk.html

die Platte frei machen.

ja ich hab nur eine recovery-cd.

hab ich auch gemacht aber dann kommt nur: Das Volumen wird genutzt


« Win XP: dvd codec ms multimedia playerWin XP: Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...