Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CMOS Checksum errer - Defaults loaded

Hilfe! Ich hab immer noch den Fehler wenn ich den PC einschalte. Eine neue Batterie hat er bekommen. Der PC ist aber erst ca. 11/2 Jahre alt. Da konnte die Batterie doch auch noch nicht all gewesen sein?

Kann das den mit den automatischen Downloads zusammenhängen???

Was kann ich den jetzt machen?

Danke für Eure Hilfe  ::)

Hexe

« Letzte Änderung: 23.01.05, 17:38:43 von hexe »


Antworten zu Win XP: CMOS Checksum errer - Defaults loaded:

Hallo,

das kann schon vorkommen das die Batterie, ist eigentlich ein Akku!
nach 1 1/2 Jahr def. ist!

schaltest du den rechnerüber einen Verteiler ab?

Mit den downloads hat das absolut nichts zutun!

Kersten

Ich schalt den PC über den Startbutten ab..

LG Hexe

Hallo,

naja da fährt das Ding runter und dann?

hast du noch einen Schalter hinter am Rechner den du abschaltest und/oder einen 3/5 fach Verteiler der abschaltbar ist?

Hast du dieBatterie/Akku schon mal getauscht seit deinen letzten CMOS Posting?


Kersten

Der Schaltet sich automatisch ab. Und die Batterie hab ich gewechselt.

Hallo,

hast du noch einen Schalter hinter am Rechner den du abschaltest und/oder einen 3/5 fach Verteiler der abschaltbar ist?

Kersten

Nein, das geht alles automatisch. Nur wenn ich vorne den PC einschalte drück ich auf einen Knopf. Ausschalten tut er sich von alleine. Wirklich!   ???

Hallo,

nun wo hast du dein3/5fach Verteiler her der sich allein abschaltet?
Oder der Kippschalter hinten am PC?

Ich begreif das schon das der PC sich abschaltet! theoretisch den er wird nicht vom Stromnetz getrennt der PC steht noch unter Strom!

Und du schaltest sonst nirgends ab? Stecker ziehen oder etc?

Kersten

Jetzt hast du mich doch erwischt! ::) Doch: ich hab eine Steckdosenleiste, wo ich dann den Strom ausschalte, wenn der PC runtergefahren ist. Das hab ich aber schon immer so gemacht. Und vorher hat er keinen Fehler beim Hochfahren angezeigt.

Aber das mit dem 3/5 Verteiler versteh ich nicht. Wo ist der den?

LG Hexe

« Letzte Änderung: 23.01.05, 19:42:12 von hexe »

Hallo,

mit 3/5 fach Verteiler! oder Steckdosenleiste!

Hast du in letzter Zeit was im PC ein-, aus-, und/oder umgebaut?
Wenn du in letzter zeit also 2-3Wochen die batterie gewechselt hast hört sich das an als wenn die sich schnellentlädt (Kurzschluß)!

Kersten

nee ich hab überhaupt nix umgebaut oder so. Der bringt blos plötzlich diesen Fehler

Hallo,

wann hast du die Batterie getauscht und wer war das?

Kersten

Was gibts den noch für Möglichkeiten außerhalb der Batterie?

Hallo,

NEIN!

Warum beantwortest du nicht meine Freage?
So kann man nicht helfen!

Kersten


« Win XP: windows-script-host (svchost.exe) auslastung 100%Win XP: Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...