Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: .exe Dateien weg!!!!!!!!!

Hallo!
Ich habe auf einer 2. Festplatte einen Ordner mit Backups einiger Programme.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass komischerweise alle Setup- bzw .exe-Dateien der einzelnen Programme weg sind!!!! Und nur in diesem Ordner!
Kann mir einer sagen, was da passiert ist??



Antworten zu Win XP: .exe Dateien weg!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Tipp 1:

Explorer / Extras / Ordneroptionen :
Geschützte Systemdateien NICHT ausblenden
ALLE Dateien u Ordner anzeigen

  • Frage 1:

wer macht das "Backup" -

DU "zu Fuss" oder
ein Anwenderprogramm - dann sollte man dort die Enstellungen ankucken, was er alles "BackUpt"

Das mit den Ordneroptionen ist es nicht.
Habs zwar nochmal überprüft, aber in anderen Ordnern der selben Platte sehe ich die exe Dateine ja auch!

Also das sind immer die Dateine, die das Setup ausführen die weg sind. Alle anderen Dateien, die da noch zugehören sind noch da! Nur ohne das Setup kann ich den rest ja auch nicht gebrauchen!
Und das ist bei allen Programmen in diesem Ordner so!
Als wenn die alle gelöscht wurden!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Also, wenn der sog. <ProgrammSetup.exe> ein selbst-extrahierender .EXE ist, dann "entpackt" das Betriebsystem diesen .EXE irgendwo in einen <temp>-Ordner und startet von dort das eigentliche Setup.


Ne, das sind alles ganz normale, ungepackte und uninstallierte Programme. Hab die ja schon öfter von dort installiert wenn ich XP ma neu drauf gemacht hatte. Und das sind schon ein paar mehr Programme! Ist also merkwürdig, dass das bei allen auf einmal so ist!! Und das ist halt auch ziemlich sch...., weil ich jetzt kein einziges mehr davon installieren kann!!


« Win XP: internet explorerWin95: Paswort vergessen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...