Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Sprache

Hallo Leute,

kann mir einer verraten wie ich unter Windows 98 die Menüsprache und Ordnersprache auf italienisch umstelle. Ich will meinen Laptop verkaufen mit der damals orginal Win 98 Version und ein Italiener will ihn haben. Er nimmt ihn aber nur wenn er das Menü auf italienisch hat, ansonsten kauft er ihn nicht. Schnelle Hilfe für einen Unwissenden erbeten. Bitte erleuchtet mich.

euer Sebastian



Antworten zu Win98: Sprache:

Hallo,

soweit mir bekannt ist, müsste dazu eine italienische Windows-Version installiert werden. Es gibt das Betriebssystem ja nicht umsonst in den verschiedenen Sprachversionen.
Ein Tool, was die Sprachänderung in diesem Umfang (vollständig) bewerkstelligen kann, ist mir nicht bekannt.

Gruß
123

Hallo, Sebastian, hast du schon mal bei Einstellung/Systemsteuerung/Ländereinstellung probiert, da kannst du verschiedene Sprachen einstellen, auch Itallienisch, aber ich weiss natürlich nicht, ob das ausreicht, für einen Brief auf jeden Fall. Vielleicht kannst du da auch die Tastaturbelegung verändern, wenn erforderlich.

Hallo Billi,

er will nicht die Tastaturbelegung, Ländercodes oder so was ändern, sondern die gesamte Betriebssystemoberfläche in italienischer Sprache darstellen.

123


« Win XP: InstallationWin XP: CD Autostart abschalten???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...