Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich die USB-Portbelegung ändern

Hallo Experten, habe ein Problem und brauche Eure Hilfe. Bei der Installation eines USB-Bluetoothadapters habe ich den COM-Port 28 zugewiesen bekommen, damit fängt der Adapter nichts an. In den Einstellungen (Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanger/Anschlüsse) habe ich dann irgendwann unter "Erweitert" gesehen, daß die com ports von 1 bis 28 belegt sind. VON WAS ???? WIE KANN ICH DIESE BELEGUNG PRÜFEN UND ODER LÖSCHEN ???
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar, denn ich brache diesen Adapter zur Übertragung von Handydaten auf meinen Rechner.



Antworten zu Win XP: Wie kann ich die USB-Portbelegung ändern:

Was isses denn genau fürn Adapter?
Haste schonmal in die Faq#s vom Hersteller geschaut oder in die readme.txt wenns sowas gibt?

Gruß

Der Adapter ist von D-Link. Die FAQ´s sagen nur, Software installieren, Adapter einstecken, treiber installieren und arbeiten. Nur bei mir klappt´s nicht.
Jedesmal, wenn ich den Quatsch neu installiere, dann kommt ein neuer com-Port

hallo

unter gerätemanager kannst du denn comport von deinen gerät ändern

mfg


« Win XP: Windows System32 config SystemWin XP: Windows xp Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...