Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem mit partitionen bei XP?!

hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...

also ich hab folgendes problem:

ich hab windows xp auf die partition c und leider auch auf die partition d installiert.
jetzt hat meine partition c 30 gb und meine partition d auch 30 gb . ich will aber nur eine partition und zwar c. also ich will das c meine festplatte ist d mein backup und e recover ist...so wie es war bevor ich windows auf beide partitionen instaliiert habe..
also ich möchte das meine c partition 60 gb hat..und nicht das es aufgeteilt wird..

könnt ihr mir helfen?

danke



Antworten zu Win XP: problem mit partitionen bei XP?!:

hi,
das geht nur mit einem partitionierungsprogramm.
zum beispiel PartitionMagic 8.0
gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder bei einer Neuinstallation mit eigenen Windows-Mitteln.

naja das weiss ich jetzt nicht, man kan zwar partitionieren bei einer neuinstallation, aber kann man auch partitionen löschen oder zusammenfügen?


gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wenn man beide Partitionen löscht, kann man eine über die gesamte Größe wieder anlegen.

Aber mit Windows halt nur bei einer Neuinstallation !

auch wenn man mich hier vieleicht als neunmalklug abstempeln könnte  ;D, aber sollte es nicht möglich sein in der datenträgerverwaltung die partitionen, welche nicht das aktuelle bs enthalten zu formatieren und neu anzulegen? und das ohne neuinstallation.

, wenn man beide Partitionen löscht, kann man eine über die gesamte Größe wieder anlegen.

Aber mit Windows halt nur bei einer Neuinstallation !

also ich hab jetzt die part. c und d gelöscht...und wie mach ich jetzt das all meine gb auf c kommen..neue partition ertsellen oder? aber was wird dann auch d? wie wird d wieder backup..bei mir ist es jetzt immer lokaler datenträger genau wie c... das will ich aber nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das versteh ich jetzt überhaupt nicht !!

Gib mal an wie groß die gesamte Platte ist.
Was ist noch an Partitionen vorhanden ?

die systempartition kann man mit windowseigenen mitteln nicht ändern. logische laufwerke schon.
aber wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hast du ja schon c formatiert. also hast du jetzt gar kein bs mehr drauf?


« Win XP: Mit Microsoft Office Dokument gescante Bilder in JPG Bilder umwandelnWin XP: Boot.ini wegen WinXp+Suse+WinXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...