Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer "friert ein"....

Hallo,
mit meinem Computer ( Medion,2 Jahre) habe ich folgendes Problem:
Anfangs gab es im Lautsprecher " starke Knacksgeräusche".Beim Einschalten von TV gab es nur eine kurze Wiedergabe,dann nur noch
Einige Wochen später- nachdem der Computer
schon längere Zeit eingeschaltet war - zeigte sich nur noch ein "schwarzer Desktop".Der Computer muß dann "eingefroren sein,auch mit STRg und Alt konnte ich ihn nicht herunterfahren-mußte den Strom ausschalten.Dies ist mehrmals passiert, mal ist der Computer gleich hochgefahren und ich konnte noch arbeiten,irgendwann zeigte sich dann wieder der schwarze Desktop oder es gab beim Einschalten gleich den schwarzen Anblick oder Windows XP wurde angezeigt und die "Maus frierte ein".
Lüfter und Speicher sollen OK sein ( Überprüfung). Ein Virenprogramm war installiert ( Norton Internet Security), kein Virus.Vor einiger Zeit habe ich das Service-Pack 2 installiert.Mit Tune-up hatte ich vorher Einstellungen geändert,zu spät habe ich gelesen,daß man diese vorher zurück setzen soll.
Das Betriebssystem (?)wurde mit der Recovery CD wieder neu installiert.Das Problem besteht weiterhin.Was kann ich noch versuchen? Wäre wunderbar,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Danke.  
 
 



Antworten zu Win XP: Computer "friert ein"....:

Es wird Dich sehr enttäuschen - aber dafür wird es wohl kaum (fundierte) Ratschläge und Hinweise geben: allerhöchstens unspezifische Rate- Meinungen. Zu komplex sind da die Ursachen.
Das geht schon bei der -unbekannten- Hardware- Konfiguration los, den BIOS- Einstellungen und den "wie" und "wo" installierten Programmen sowie deren Anwendungen.
Das geht weiter mit der Möglichkeit, sich Schadprogramme eingefangen zu haben -hijackthis ist da als erstes zu empfehlen. Hier: Klick!
Manchmal -ich habe es schon erlebt- konnten Störungen schon beseitigt werden, wenn man nur den Steckplatz einer Karte änderte: Ein Interrupt- Konflikt wurde damit beseitigt.
Ich empfehle in solchen Fällen immer etwas ungeliebtes: eine intelligente Neuinstallation -dabei empfehle ich immer dies: Klick!
Dabei sollte es wirklich sehr sinnvoll sein, sich nach der erfolgreichen Neuinstallation - noch vor dem surfen im Net, aber nach der Zwangsaktivierung von Billysoft ein Image anzufertigen. Das erspart in der Zukunft seeeehr viele Sorgen! (Ich verwende dazu Acronis TrueImage v8)
Und zuvor mal nachschauen, welche IRQ- Konflikte bestehen. (Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systeminformationen > Hardwareressourcen > Konflikte.
Ich weiß, ist unpopulär, diese meine Meinung - aber, auch wenn Du das wieder hinbekommst, Dein PC wird nie so richtig "glatt" laufen.
Jürgen

Ich würd vielleicht vorher nochmal... den Monitor, die graka, und die pladde kontrollieren!... Garantie is um.. die geräte können jetzt kaputt gehen... 8)

Hm... Was hast n genau fürn system??

Mantrid


« Win XP: Dateimüll auf der FestplatteWin XP: Jedes Spiel Bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...