Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: system32/autoexe.nt

wenn ich bestimmte programme starten will, kommt seit neuestem die fehlermeldung: c/windows/system32/autoexe.nt
die systemdatei ist nicht geeignet, um anwendungen unter ms-dos oder ms windows auszuführen.
hat jemand eine idee, was geschehen ist und wie ich es ungeschehen machen kann. (hab ich viell. beim registry-aufräumen was gelöscht?)
danke im voraus



Antworten zu Win XP: system32/autoexe.nt:

Versuche folgendes: die autoexe.nt Datei von
C:/windows/repair
nach
C:/windows/system32
einfügen.
- dann müßte es wieder klappen.
Hast Du irgendwelche Treiber installiert? Etwa welche von Mustec? Oder eben gelöscht...
Jürgen

Nachtrag - eben gesehen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-52149-0.html

« Letzte Änderung: 02.03.05, 16:54:09 von jüki »

Jürgen, hab Dank, das war´s. Toll: kleine Reparatur -große Wirkung.

Hy!
Hatte das Problem auch!
Dank dem Tip hier geht es jetzt wieder!!!

Und noch einer mit dem gleichen Problem bei dem bislang niemand helfen konnte,
auch bei mir funktioniert's wieder.
Danke
Gruß Dieter

Kann ich mich nur anschliessen.
ich hab bei googel einfach nur den namen der datei eingegeben, und dieser thread war das erste, was gefunden wurde.
danke!!

Hi ich habe das mal ausprobiert, weil ich seit letztens auch so ein problem hatte, es hat wirklich gut geholfen. Ich finde cool, dass ihr uns helfen wollt bei problemen, macht weiter so....

Nun, @Tz und @all -
macht doch einfach mit! Wir alle haben mal angefangen und Fragen gestellt. Das "wir" jetzt helfen können und Fragen beantworten - nun, das haben wir oft den hilfreichen Foren zu verdanken.
Jürgen

Und was ist wenn ich die Datei gelöscht habe? ???

Hm. Da wirds kriminell. Du mußt tatsächlich dann den Anfang dieses Threads lesen...
Vielleicht schaffst Du das. Dort stehts nämlich. Von CD aus reparieren...
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leg dir eine neue an (Notepad/Editor) mit diesem Inhalt
@echo off

REM C:\AUTOEXEC.BAT wird nicht zum Initialisieren der
REM MS-DOS-Umgebung verwendet.
REM Stattdessen wird die Datei AUTOEXEC.NT verwendet,
REM es denn eine andere Startdatei wird in einer PIF-
REM Datei angegeben.

REM Installieren der CD-ROM-Erweiterung
lh %SystemRoot%\system32\mscdexnt.exe

REM Installieren des Netzwerk-Redirectors (vor dosx.exe laden)
lh %SystemRoot%\system32\redir

REM Installieren der DPMI-Unterstützung
lh %SystemRoot%\system32\dosx

REM Die folgende Zeile aktiviert Sound Blaster 2.0-Unterstützung auf NTVDM.
REM Der Befehl zur Festlegung der BLASTER-Umgebung lautet wie folgt:
REM    SET BLASTER=A220 I5 D1 P330
REM   
REM        A    Gibt den Basis-E/A-Port für Sound Blaster an.
REM        I    Gibt die Unterbrechungsanforderungzeile an.
REM        D    Gibt den 8-Bit-DMA-Kanal an.
REM        P    Gibt den MPU-401 Basis-E/A-Port an.
REM        T    Gibt den Typ der Sound Blaster-Karte an:
REM                 1 - Sound Blaster 1.5
REM                 2 - Sound Blaster Pro I
REM                 3 - Sound Blaster 2.0
REM                 4 - Sound Blaster Pro II
REM                 6 - SOund Blaster 16/AWE 32/32/64
REM
REM    Die Standardwerte sind A220 I5 D1 T3 und P330. Wenn Optionen nicht an-
REM    gegeben sind, werden die Standardwerte verwendet. (Hinweis: Da
REM    alle Ports virtuell sind, müssen die hier angegebenen Informationen
REM    nicht mit den realen Einstellungen übereinstimmen.) NTVDM unterstützt
REM    nur Sound Blaster 2.0. Die Option T muss den Wert 3 haben, falls
REM    angegeben.
SET BLASTER=A220 I5 D1 P330 T3

REM Geben Sie eine ungültige Sound Blaster Basis-E/A-Portadresse an, um den
REM Support für Sound Blaster 2.0 auf NTVDM zu deaktivieren. Zum Beispiel:
REM    SET BLASTER=A0
wenn ich bestimmte programme starten will, kommt seit neuestem die fehlermeldung: c/windows/system32/autoexe.nt
die systemdatei ist nicht geeignet, um anwendungen unter ms-dos oder ms windows auszuführen.
hat jemand eine idee, was geschehen ist und wie ich es ungeschehen machen kann. (hab ich viell. beim registry-aufräumen was gelöscht?)
danke im voraus

« keine verbindung mit browser aufs internetWindows - Sicherheitscenter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...