Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: HILFE: Booten geht nicht mehr

Hi:

Erstma zur Vorgeschichte:
Fürher hatte ich "SuSE Linux 9.1 Pro" und "Windows 98" zusammen auf einem PC laufen. Als boolloader hatte ich "GRUB". Dann hab ich die Linux-festplatte gegen eine Andere !Ohne OS! ausgetauscht, und mit nem Befehl in der Win-Konsole den Bootloader gelöscht (Bootsektor neu beschrieben o.ä.)

Jetzt hat "Norton Antivirus" einen Programm gefunden, das meinen Bootsektor verändern wollte. Das Programm wurde gelöscht, UND:
Ein backup des Bootsektors installiert. Jetzt will mein PC ;) GRUB starten, was aber nicht geht, da die Linux-Festplatte nicht mehr da ist.

1. Frage: Wie starte ich jetzt Windows 98??
2. Frage: Wie lautet der Konsolen-befehl, um das wieder in ordnung zu bringen (den hab ich vergessen)
3. Frage: Fals 1. nicht geht, wie kann ich mit "Knoppix" die sache wieder hinbiegen??

MFG: RedEagle



Antworten zu Win98: HILFE: Booten geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hä??
Wenn ich win98 nicht starten kann, wie komme ich dann in die "Wiederherstellungskonsole"??

ps.: Kann nicht gut englisch, einfach "fixmbr" &ENTER eingeben??

oder muss ich
"fixboot c:" &ENTER
nehmen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mittels Startdiskette booten
Eingabe von "fdisk /mbr" (ohne "")
Falls Windows nicht startet, dann mit fdisk die Windowspartition als aktive Partition setzen

Good luck

Danke für die Hilfe, werde gleich ma ausprobieren


« Win2000: Verschobenen Dateien wiederherstellen?Win XP: Java Virtual Machine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...