Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auf dem Desktop werden keine Symbole angezeigt


Hallo
ich hab ein Prob mit meinem pc.
auf meinem desktop ist NICHTS zu sehen ausser Taskleiste.
Wenn ich über C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop
auf den desktop zugreifen will geht alles.
hab den pc neugestartet aber nichts ändert sich.
Alles andere läuft völlig normal

Ich habe die prof version von XP.

Schon mal danke im voraus.


Antworten zu Win XP: Auf dem Desktop werden keine Symbole angezeigt:

Vielleicht liegt es daran, das Du Deinen PC haßt...
Zwei Versuche:
:- Start > Programme > eine Anwendung > rechter MK > Senden an Desktop.
:- rechter MK auf den Desktop > Neu > Verknüpfung erstellen > Startsequenz suchen > Verknüpfung erstellen
Jürgen

Nee mit dem Hass hat das glaube ich nichts zu tun, der fehler ist auf dem PC von meinem Vater ;)

Aber ich hab versucht was du geasagt hast, und jetzt hab ich einfach nur ne neue verknüpfung in meinem desktop ordner.  :(

Hallo...
Ich habe leider das gleiche problem, nachdem ich Windows Service pack 2 instaliert habe.

Nur ich sehe gar nichts mehr ... keine taskleiste und keine icons auf dem desktop.


Also seh ich nurnoch den Hintergrund und kann somit nich arbeiten

Mal mit TuneUp2003 oder 2004 versuchen , die Standard Desktopsymbole wiederherzustellen .

Auf die Gefahr hin, öffentlich gesteinigt, und anschließend zu Kompost verarbeitet zu werden:
Alle Fehler, wirklich alle, die nach der Installation des SP2 auftreten, waren vorher schon latent da.
Sie lagen in fehlerhafter oder auch ungeeigneter Installation des Betriebssystems verborgen, einer langsamen und schleichenden Beschädigung der Registry und so weiter.
Es ist eine Sache, zu versuchen, diese Installationen wieder zu reparieren - aber bitteschön - womit fährt man eigentlich lieber: Mit einem hundert Mal zusammengeflickten oder neuen Auto?
Wenn man das System, den PC, sauber und intelligent installiert, ist die Angst vor einer Neuinstallation gegenstandslos. Hier: Klick!  habe ich dazu einen Vorschlag gemacht.
Und bitteschön: Installiert das erste Mal mit einer slipgestreamten Installations- CD, die alle bereits existierenden Patches enthält. Das ist (unter anderem) mit den Freewaretool "nLite " sehr leicht und schnell zu erledigen.
Jürgen

« Letzte Änderung: 12.02.05, 17:00:37 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf die Gefahr hin, öffentlich gesteinigt, und anschließend zu Kompost verarbeitet zu werden:
Jürgen

Du solltest unter die Schriftsteller gehen.

Och nö, @cottonwood - muß doch nicht jeder, der sich bemüht, seine Muttersprache grammatikalisch, orthografisch und stilistisch sauber und zu Papier zu bringen gleich Schriftsteller werden!
Ingenieur reicht auch schon.  8)
Jürgen

Treffende Antwort, Jürgen :-) Wird leider immer seltener, dass sich jemand präzise ausdrücken kann.

Nach Windows 2000 gehöre ich zu den Glücklichen, die nicht den Fehler gemacht haben, auf ein löchriges, unsicheres und in weiten Teilen vollkommen unausgreiftes Microschuft-Produkt downzugraden.

Windows 2000 läuft bei mir wie eine Hanne und auch im Netzwerk gibt es null komma keine Probleme. Also ein Tipp an alle, die so leidgeprüft sind: Bleibt bei Eurem Leisten oder besser gesagt, kehrt zu einem bewährten zurück.

Solche Probleme, wie sie hier wahrlich massenhaft gepostet werden, kenne ich nicht einmal aus meinen Träumen. Apropos: Werdet doch Linux-Jünger, die bleiben per se schon verschont!

Gruß,

Tobias

ey ihr Mulacken!
Labert nisch soviel um den heißn Brei~!
Isch will keine Neuinstallation! ISCH WAR SO BLÖD UND HAB MIT DER REGITSRY RUMGESPILLT^!!!!!!!!!!!!!!!!
ey alda ^______________^ gimmmey hanf

naja, auf alle FÄlel nun zu meinen Problem:
Mein Desktop und meine Registry sind weq ;)

WEQ!!!!!!!!!=D

also alda, zaubat ma wiedsa ehr, ohne neuinstallation, nix da .....t äusch!
HELÖFT MIA

OISCH BRAUUCH HILFÄ XDD
hanf?*_*

uhm nyaalso, ich hab stuckrects breist gelöscht ._: aber nicht nr meine taskleiste, soindern auch meine desktopsmybole werdn nimma nisch mnehr anjezeigt!

also pelase, helft mir und scheiebt nich nur, ja kA.. hi, Neuinstallation?
oda " UICh habe das Problem gelöst" ohen ANtwort >>

isch hab eusch lüb :3

na ihr hägga? XD

fu :3

JKÜ
Jeder
Kommentar
Überflüssig

 Wie wär's erstmal mit ein bisschen Logik! Das tut immer gut. Also: => Mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken. => Dann auf "Symbole anordnen" gehen. Dann auf "Desktopsymbole anzeigen" klicken. Künnt' ja auch manchmal helfen...peace

hm ich habe das gleiche problem
ich sehe auch nix mehr auf dem desktop und es passiert auch nix wenn ich die rechte maustaste drücke. beim start kommen zwar symbole und taskleiste allerdings verschwinden diese nach kurzer zeit wieder so kann nich nix!!! absolut nix mehr machen ich komme nur noch ins i-net weil sich msn automatisch öffnet und ich dort auf einen link klicken kann.ich hab nix gefunden mit dem ich was anfangen kann. bei irgendwelchen fragen meldet euch.Meine e-mail [email protected] wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
Mein Betriebssystem:

-Windows XP service Pack 2
-3200+ AMD64
-1024 MB RAM

- eine Bitte:
Du hast Dich auf Google- Suchanzeigen spezialisiert. Gut und schön - nur sind die ellenlangen Links nicht für jeden Browser geeignet.
Meine Bitte: Entweder den "TinyURL Creator" für Firefox verwenden - sieht so aus für die von Dir verlinkte Seite:
http://tinyurl.com/emhck#
oder aber mit den foreneigenen Hyperlink- Möglichkeiten:
Google: Auf+dem+Desktop+werden+keine+Symbole+angezeigt
Bitte nicht als Beserwisserei oder Rechthaberei auffasssen, ja?
Jürgen

Moin Jüki !!
Klar könnte ich das , aber :
Dann mach ich mir noch mehr Arbeit für Leute , die zu faul oder zu d.... zum googeln sind.
Dazu habe ich überhaupt keine Lust . Du machst dir ja die Mühe und stellst Screenshots ein...
Nee , 10 Stunden jeden B...sinn ansehen und es den F...pelzen noch bequemmachen : NEIEN  >:(
Carsten


« Installation von Windows 95Windows konnte nicht gestartet werden ( System32\\Drivers\\Ntfs.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...