Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIN XP Pro stürzt ab beim Wechsel zum Standby

Hallo Leute,

ich habe seit 1,5 Wochen ein Sony Vaio Notebook mit 1,7 GHz Centrinodingens und WIN XP Pro. Folgendes Problem:

Wenn ich in den Standby-Betrieb wechsle, bleibt der Rechner im "Windows bereitet Standby vor"-Schirm hängen und ist durch nichts zu bewegen, wirklich in den Standby zu gehen oder in den normalen Betrieb zurückzukehren. Da hilft nur noch ausschalten.

Es spielt keine Rolle, ob ich den Ausschalter benutze (kurz antippen = Standby, hat schonmal funktioniert) oder ob ich über das Beenden-Menü gehe.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße, Stefan



Antworten zu Win XP: WIN XP Pro stürzt ab beim Wechsel zum Standby:

Kann mir denn hier echt keiner helfen? Irgendeine Idee? Irgendein Lösungsansatz?

Leicht verzweifelte Grüße,
Stefan

Habe deshalb den Wechsel auf Standby & Ruhe ganz abgeschaltet .
Gehe einfach auf ABMELDEN , wenn ich den LAP verlasse .
Ist dein Lap in der Energieverwaltung auf Laptop eingestellt ?
Brauchst Du nur im Batteriebetrieb , sonst Dektop einstellen.

Hast Du das gleiche Problem?

Ich habe mir die Energieverwaltung entsprechend eingestellt und kann auch ganz gut damit leben. Aber ich finde den Standby irgendwie auch praktisch und würde ihn gerne nutzen.

Danke für Deine Hilfe!

Gruß, Stefan


« Win XP: Mikrofon-ProblemWin XP: XP startet nur noch im abgesichertem modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...