Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: instalieren ohne internes CD-LW....HILFE...


HILFE...WinXP...Problem....HILFE

Hallo !
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop IBM 570E.
Auf meinm Laptop ist nur das BIOS ! Also ich habe kein CD-LW,auf dem Gerät.Die Dockingstation habe ich nicht,den da ist ein CD-LW...so nun meine Frage.

Wie kann ich ein Betriebssystem (Win XP) instalieren,wenn mir eigentlich eine Dockingstation  fehlt.
Kann man diese Software auch ohne Dockingstation installieren?
Wenn ja ....wie funktioniert es!!!!

Wer kann mir da weiter helfen !
Danke an alle.....mfg.Stefanie  


Antworten zu Win XP: instalieren ohne internes CD-LW....HILFE...:

Hallo,

Da hast du glaube ich nur eine möglichkeit: du müsstes über dein Diskettenlaufwerk win 3.1 oder auch eine abgespeckte version von windows 95 intallieren dann von diesem system eine netzwerkverbindung zu einem rechner mit windows xp konfigurieren und dir den ganzen setup ordner rüber kopieren.

Wenn du es versuchst wünsche ich dir viel spaß und gute nerven.  ;)

Mfg.

Osili

Oder du baust dir ein DOS-Netzwerk auf dann kannste die CD auf die Platte kopieren.

Musste mal im Netz suchen danach

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>Wie kann ich ein Betriebssystem (Win XP)...<<
Meine Meinung: Überhaupt nicht. Dieses urtümliche Win 3.1 steht nicht zur Debatte - und alles andere ist ein Griff von "hintenlinksunten nach vornrechtsobendurchdiebrust" - vielleicht für versierte Bastler möglich - keinesfalls für einen, der danach fragen muß. Würde auch ich mir nicht so ohne Weiteres zutrauen.
Wenn Du etwas installieren mußt, dann bleibt meiner Meinung nach nur die Suche nach Möglichkeiten des Anschlusses eines Externen Datenträgers, sprich CD.
Jürgen

Hallo !
Ich möchte mich bei allen hier bedanken.
Danke...vieleicht schaffe ich es mit EUERE hilfe.

mfg.Stefanie   :D

Hallo,

hast du einen zweiten PC?
Wenn ja, welches Betriebssystem hat der.

Dein Laptop.
Wie groß ist die Festplatte.
Hat das Laptop eine Netzkarte?

Wenn ja, welche (wie heißt die) - hast du´eine Treiber Diskette dazu?

Hast du ein Cross-Over(Link)-Kabel oder einen HUB/Switch/ROTER und 2 Patchkabel?

Hat dein Laptop ein DiskettenLaufwerk?
Wennja,
Hast du eine DOS-Bootdisk und 2-3 leere Disketten zu Hause.

gibts noch neues zu dem thema? stehe vor einem ähnlichen problem. windows ist drauf, müsste aber mal formatieren. aber wie windows wieder draufkriegen? habe zwar usb, aber darüber kann er nicht booten fürchte ich (kanns mangels usb-cdrom nicht testen), kein lan (nur wlan), kein floppy.

werd wahrscheinlich nicht um eine ultrabase herumkommen, oder hat jemand noch ne idee? möglichst günstig natürlich - das 570E ist ja selbst nicht mehr so besonders viel wert


« Win XP: unregelmäßige abstürzeWin XP: Counter-Strike »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...