Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: SE: Outlook Express empfängt keine Emails mehr

Hallo,
mein Outlook Express empfängt keine Emails mehr ich kann aber noch senden. Es liegt auch nicht an OE selber, es geht mit anderen Clients auch nicht. Das ganze ist seit dem ich, wie ich rausgefunden habe, eine Email empfing die einen Bug ausnutzt, der OE dann keine Emails empfangen lässt. Weiß vielleicht jemand Rat?



Antworten zu Win98: SE: Outlook Express empfängt keine Emails mehr:

Reparier den Internet-Explorer über systemsteuerung->software->MS IE x.x und tools->hinzufügen/entfernen->reparieren.

Dadurch wird auch OE mitrepariert.

Gruß

Thx aber hat nichts geholfen. Wie gesagt es liegt nciht an oe ich denke das das pop3 oder so von win kaputt ist

Pop ist nurn Protocoll und Pop3 nurne Art des Mailservers hat also erstmal nichts mit Win zu tun.

Wenn OE läuft und du es repariert hast muss es auch funktionieren.

Wo haste denn dein E-Mail Account der nicht geht und welche Server sind eingestellt?

Gruß

Nein das ist alles richtig. Naja wird wohl nicht um ne neuinstallation rum gehen. aber thx

Na es ist auch möglich das einfach der Server ausgefallen ist, sowas passiert schonmal.

Gruß

Ich glaub du verstehst mich nicht (-:
Das Prob besteht seit nem Jahr oder so und isn bug in OE

Also das is doch ziemlich unwahrscheinlich daß jemand dir ne Mail schickt und dann kann der Rechner keine E-Mails mehr empfangen egal welcher E-Mail client.

Und oben schreibste daß es nicht an OE liegt sondern es bei allen Clients nicht geht.

Und jetzt schreibste das es ein BUG im OE ist.

Was denn nu?
Und wenns ein BUG ist was für einer soll das sein?

Was fürne OE-Version bzw IE-Version haste denn drauf?

Sag doch mal wo du dein Email-Account hast und welche Server eingetragen sind.

Gruß

Nagut ich erkläre nochmal habe mich falsch ausgedrückt sry:

diese mail:
lässt OE keine Emails mehr empfangen(ist komsich aber leider wahr.). Ich habe daraufhin auch mal mit Incridi und Thunderbird versucht erfolglos. Habe OE 5 und IE 6
Meine EInstellungen:
Eingang:pop3.x.de
Ausgang:smtp.x.de
Benutzer:x
PW:xxx
Postausgangsserver verwendet slebe Optionen wie Eingang.

Hoffe das hilft ich weiß das es komsich ist ist aber leider so.

« Letzte Änderung: 06.02.05, 20:31:43 von Dr.Nope »

Also hab die mail jetzt selber an mich geschickt und alles funktioniwert noch problemlos.
Hätte mich auch start gewundert daß das was ausmachen soll

Warum sagste denn nicht mal deine richtigen Server das is doch kein Geheimnis welcher Mail-Anbieter welche Server hat.

Passwort etc brauchtste auch nicht angeben die will keiner wissen.

Gruß

was hast du denn für ein win/oe ich weiß ich würde das selber nicht glauben wenn cih es nciht wüsste.
pop3.weberbenedikt.de
smtp.weberbenedikt.de

Hat ja vorher alles genauso geklappt
Ich kann dir die Mail ja mal schicken

OE6...

Hate denn mal in die Firewall/Router geschaut ob dort eventuell der Port gesperrt ist?

Die Server-Adresse sagt mir garnix und ist auch im Netz nirgends zu fnden wasn das fürn Anbieter?

Gruß

Jo is alles frei. Klappte auch schon mitm 56k modem ohne firewall nciht. das ist meine hp deswegen^^

Und was bringt OE fürne genaue Fehlermeldung wenn mails abrufen willst?

Gruß

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.weberbenedikt.de', Server: 'pop3.weberbenedikt.de', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E


Das gleiche auch bei einem web.de account


« Win98: Keine DatenträgerbereinigungWin2000: Zertifikat Abfrage? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Bug
Bug bezeichnet einen Fehler in Computerprogrammen. Es gibt verschiedene Arten von Bugs, wie zum Beispiel den, in der Regel am häufigsten auftretenden Syntaxfehler. B...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...