Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Updates in Installations-CD integrieren!

Hallo Leute,
Ich möchte mir eine aktualisierte Installations-CD für Windows erstellen. Dazu möchte ich die aktualisierten Dateien in die CD direkt integieren (Nicht die Patch-Exen, nur die zu aktualisierenden Dateien). Ich habe dann über das Startargument -extract ein Patch entpackt und sehe nun verschiedene Varianten der aktualisierten Dateien.

Einmal den Ordner "sp2gdr"

und der Ordner "sp2qfe"

Welchen dieser zwei Ordner muss ich für ein "englisches Windows XP mit Service Pack 2" anwenden?  

Es kann ja nur eine Möglichkeit geben! Und welche Variante muss ich bei einem engl. XP mit SP1 anwenden? Ihr wisst es sicher!

Eine Frage habe ich aber noch: Wo kannn ich sehen, in welchen Ordner (bzw. Unterordner) Windows die Datei einfügt?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke!



Antworten zu Win XP: Windows Updates in Installations-CD integrieren!:

Kleiner Nachtrag: ich nutze Xp in der Professional-Version!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß zwar nicht, wie es mit den aktuellsten Updates läuft, aber zumindest mit allen Updates bis SP2 kannst du es auf folgende Weise machen.

http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/service_pack_2_windows-xp-cd/

Ansonsten kannst du dir alle Updates einzeln unter der Windows Download Seite runterladen und dir dann eine Batch Datei erstellen, die alle Updates ausführt.

Service Pack 2 habe ich ja schon integriert, aber ich habe halt das Problem, dass ich nicht weiß welcher der beiden Ordner für XP Pro gedacht ist und wo ich in die Position der zu aktualisierten Dateien finde!


« Win98: SE - Multimedia Icon in Systemsteuerung wegWin2000: Welchen Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...