Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blauer Bildschirm UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME Trojaner

hallo zusammen.
habe ein problem: bis gestern abend lief mein computer bestens. dann passierte folgendes ich habe sims 2 installiert. beim starten des spiels wurde mir mitgeteilt, dass das spiel mit meiner grafikkarte nicht funktioniere. dann wollte ich ins internet das funktionierte plötzlich nicht mehr. darauhin habe ich mir dann bilder in dieser fax anzeige oder wie das heißt angesehen. auf einmal ratterte mein computer als hätte er schwer zu rechnen. dann ging gar nichts mehr nicht mal der taskt manager. dann habe ich auf den reset knopf gedrückt. daraufhin kam dann die meldung UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME. habe dann wie mir geraten wurde versucht im gesicherten modus hoch zu fahren. ging nicht.
dann habe ich an dem rechner von meinem freund gekuckt ob sein computer noch funktioniertwas der kam aber auch nicht mehrins internet. beide computer sind sn einem router angeschlossen. dann habe ich an seinem computer das vierending drübrlaufen lassen der hat dann einen trojaner und nochwas gfunden was ich mir aber nicht so schnell merken konnte. der computer ist darauhin abgeschmiert und hat folgenede  fehlermeldung auch auf einem blauen bildschirm angezeigt DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL: HABE DANN DEN COMPUTER NEU GESTARTET UND ALLES WAR WIEDER NORMAL: DAS VIERENSUCHDING HAT DIE VIEREN ALSO DEN TROJANER UND DAS ANDERE DING ENTFERNT: HABE ICH DAS VIELLEICHT AUch au meinem copmputer?
 soll ich denn jetzt nur machen?
habe dann im internet geforscht was mann machen soll aber ich habe keine meldung gefunden wo die angebotenen lösungen was gebracht haben.
 außerdem verstehe ich die meisten erklärungen nicht. hab nämlich so gut wie keine ahnung von computern und die fachsprache ist mir fremd.

bitte bitte kann mir jemand helfen?

gruß
           anna



Antworten zu Win XP: Blauer Bildschirm UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME Trojaner:

Mach das wie bei deinem Freund. Guter Ansatz.

Thorsten

was meinst du mit: guter ansatz und was soll ich bei mir auch machen?

Gruß
    anna

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rette deine Dateien mit Knoppix und versuche eine Reparaturinstallation. Wenn das nicht hilt bleibt wohl nur eine Neuinstallation.

Ich meinte, Du sollst auch auf Deinem Rechner ein Virenprogramm laufen lassen. Am besten auch noch Ad-Aware und Spybot. Dazu mußt Du natürlich erst mal ins XP kommen; versuch dazu einmal von XP-CD zu booten. müßte klappen.

Thorsten

ähm. was heist booten? und wie geht das? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der CD booten und dann immer der Installation nach. Erst wenn dir das Setup deine Partition anzeigt, auf die Windows-Partition gehen und mit R Windows reparieren.

@cottonwood: schon mal versucht mit der Knoppix-CD Daten zu retten ?

was ist Knoppix-CD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mit der Windows-Reparatur:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Mit Knoppix müssen zu viele Sachen übereinstimmen das es funktioniert.

Besser wie die XP-Reparaturfunktion ist es, wenn man ein Backup-Image des Betriebssystem hat.
Hab mir gestern auch mein XP zerschossen. Das war ne gute Gelegenheit, mal auszuprobieren, ob das wirklich klappt mit dem Image-Backup. Und tatsächlich: In etwa 5 Minuten war das komplette System wieder drauf. (XP hat bei mir ca. 1 GB)
Eigentlich war ich ja noch nicht so weit, daß ich mir das zugetraut hätte, aber mir blieb ja eh keine andere Wahl und zu verlieren hatte ich nichts.
Die "Eigenen Dateien" werden dabei natürlich gelöscht, egal, weil ich die sowieso auf einer andere Partition draufhab.

Das Programm ist Drive Clone, von ner PCgo-Cd vom Dezember. Image-Backup is auf einer anderen Festplatte drauf. Bloß auf CD hab ichs noch nicht geschaft zu brennen. Ich teste auch grad Paragon DiskWiper zum totalen Löschen und Paragon Drive Backup zum Klonen.

Kann so ein Backup fürn Notfall nur empfehlen. Mich würden Erfahrungen von anderen zu Backup-Images interessieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@123 Michi:

Hallo,

gut gemacht !
Ich halte es sowieso für sinnvoll, egal welche Art von Datensicherung. Wichtig sind vor allem die privaten Daten, denn diese sind unwiederbringlich.
Zum schnellen Aufbau von Windows eignet sich ein Platten-Image natürlich hervorragend. Optimal ist es natürlich wenn man von jeder Partition ein Image besitzt. Das Tüpfelchen auf das I ist dann noch eine Differenzsicherung seit dem zu letzt erstellten Image.


« Win XP: WMA in mp3 mit WMP9Win XP: Exploerer Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...